"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher: Klartext! So steht es um die Zukunft von Lili Gruber

Ein langes Leben für Lili

Ronja Forcher, 25, spielt bereits seit 15 Jahren die Rolle der Lili Gruber - nun verrät sie, wie lange noch.

Ronja Forcher: Wie lange will sie noch beim "Bergdoktor" mitspielen?

Ronja ist ein wahres "Bergdoktor"-Urgestein: Seit der ersten Staffel ist sie in der Serie zu sehen und bleibt im Gegensatz zu manchen anderen Charakteren erst einmal auch noch mit dabei. Lili hat in den vergangenen Jahren schon so einiges erlebt: Sie musste herausfinden, wer tatsächlich ihr Vater ist, hat ein durchmischtes Liebesleben und dann wäre da auch noch all das Drama um die Figur des Martin Gruber. 

Es ist eine turbulente Reise, nicht nur für Lili, sondern auch für Ronja selbst. Wird ihr das nicht irgendwann zu viel, sodass sie den Zeitpunkt erreicht, an dem sie denkt, jetzt ist Schluss? Ronja hat darauf eine klare Antwort.

Mehr zum "Bergdoktor" und Ronja Forcher liest du hier:

Ronja Forcher: Sie liebt ihre Lili

Auf Instagram postete die Schauspielerin nun eine Liebeserklärung an ihren Job: "Wie sehr ich meinen Job einfach liebe...manchmal fehlen mir die Worte. Es macht so Spaß, schon seit 15 Jahren für euch meine Lili zu spielen." Die Fans sind genau so begeistert wie Ronja selbst, einer schreibt: "Und ich hoffe, du spielst die Lili noch ganz ganz lange." Eine Bitte, die Ronja nicht unkommentiert lassen kann. Sie vergewissert ihren Followern:

Auf jeden Fall werd ich das machen.

Scheint, als würde uns Lili Gruber noch eine ganze Weile erhalten bleiben, sollte das Drehbuch nichts anderes vorsehen. Immerhin: Die 15. Staffel soll im Januar 2022 ausgestrahlt werden, dort ist Lili auf jeden Fall noch mit dabei. 

Ronja Forcher: Lili wird älter

Denn schließlich ist auch Lili älter geworden und bietet nun viel Potenzial für neue Geschichten, wie die Schauspielerin selbst im exklusiven Livetalk mit uns verriet: "Die Lili ist keine 15 mehr. Sie hat mehr im Leben als ihre Familie. Es gibt nicht nur Oma und die Väter, es gibt auch einfach diese eigenständige Person der Lili und ihre Träume und ihre Ziele. Und da versuche ich in dieser Staffel mehr drauf zu achten und da wirklich mehr mich drauf zu konzentrieren. Und den Fokus eher auf ihr eigenes Ding zu richten und auf ihre Werte und das, was sie als Mensch ausmacht."

Wir sind gespannt, wie Lili sich in der neuen Staffel entwickelt!

Verwendete Quelle: Instagram 

Möchtest du, dass Lili Gruber noch lange mit dabei bleibt?

%
0
%
0