Bert Wollersheim offiziell insolvent - Liebeserklärung an Sophia

"Ich danke ihr von Herzen, dass sie mir mit Liebe, Verständnis & voller Tatenkraft immer zur Seite steht"

Schillerndes Paar: Bert und Sophia Wollersheim stehen nach der Insolvenz schwere Zeiten bevor.  Im Dschungelcamp machte Sophia Wollersheim ihrem Bert eine süße Liebeserklärung. Jetzt bedankt sich auch der 65-Jährige bei seiner Frau, erklärt: Bert und Sophia Wollersheim müssen den Gürtel enger schnallen. 

Schon länger pfiffen es die Spatzen von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Bert Wollersheim, 65, ist pleite. Wie sein Anwalt Markus Lehmkühler in einer Pressemitteilung bekanntgibt, habe er ein Insolvensverfahren eingeleitet. Wollersheim selbst gab eine persönliche Erklärung ab, in der er Ehefrau Sophia Wollersheim, 28, für ihre Unterstützung dankt. 

"Bert Wollersheim ist nicht mehr in der Lage, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen"

So heißt es in der Mitteilung seines Bonner Anwalts vom 20. Juni:

Herr Bert Wollersheim ist nicht mehr in der Lage, seinen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

Der Düsseldorfer Bordellbetreiber "verfüge weder über erwähnenswertes Einkommen noch über Vermögen und könne seine Verbindlichkeiten nicht einmal mehr ansatzweise bedienen." In Kürze werde man daher mit allen Gläubigern Kontakt aufnehmen und versuchen, sich außergerichtlich zu einigen. 

Bert Wollersheim: "Schritt Insolvenz anzumelden fällt mir schwer"

Der 65-Jährige äußerte sich selbst zu seiner Insolvenz, erklärte: 

Der Betrieb an der Rethelstraße, bei dem ich 27 Jahre tätig war, musste schließen. Es war mir leider nicht mehr möglich die Betriebe wirtschaftlich zu führen. Ich musste die Geschäfte wegen widriger Umstände schließen. Der Schritt Insolvenz anzumelden fällt mir schwer, weil ich das Geschäft mein halbes Leben lang mit viel Herzblut geführt habe. Aber als Visionär und Geschäftsmann muss man immer neue Wege gehen und Konsequenzen ziehen, wenn es erforderlich ist. Ich denke betrübt an meine Mitarbeiter und ihre Familien, die mich mit vollem Einsatz immer treu unterstützt haben. Ich hoffe ich kann jedem von ihnen bald wieder eine neue Perspektive bieten. Ich bin bereits als Berater in der Flasshofstr. in Oberhausen wieder im Einsatz und stelle mich neu auf.

"Ich danke Sophia von Herzen"

Besondere Erwähnung findet Sophia Wollersheim, die Anfang des Jahres im Dschungelcamp zum Publikumsliebling avancierte:

Es ist keine schöne Situation, aber mit meiner lieben Frau werde ich sie mit Würde und Anstand meistern. Ich danke ihr von Herzen, dass sie mir mit Liebe, Verständnis und voller Tatenkraft immer zur Seite stand und steht.