Britney Spears: Nachricht an ihre Fans - "Habe lange genug gewartet"

Britney Spears: Nachricht an ihre Fans - "Habe lange genug gewartet" - Die Sängerin ist endlich frei

Britney Spears, 39, ist endlich frei! Nach 13 Jahren ist ihre Vormundschaft beendet. Jetzt meldet sich die Sängerin in einem langen Statement bei ihren Fans.

Britney Spears: Nach 13 Jahren ist sie endlich frei

Lange litt Britney Spears unter der Vormundschaft ihres Vaters Jamie. Jahrelang durfte sie so gut wie gar keine privaten oder geschäftlichen Entscheidungen selbst treffen. Wie notwendig dieser Schritt wirklich war, wird bis heute bezweifelt. Am 12.11 hatte die Schreckens-Herrschaft dann endlich ein Ende: Nach 13 Jahren wurde Britneys Vormundschaft aufgehoben - eine Tatsache, die für die überglückliche Sängerin wohl nur schwer zu begreifen war. Nach nur 30 Minuten Anhörung verkündete das Gericht am Freitag die glückliche Nachricht:

Mit dem heutigen Tag wird die Vormundschaft über die Person und das Vermögen von Britney Jean Spears beendet.

Da alle anwesenden Anwälte mit dem Ende der Vormundschaft einverstanden waren, war keine psychologische Einschätzung mehr notwendig.Britney ist frei und kann es selber noch gar nicht glauben.

Mehr zu Britney Spears:

Britney Spears: "Ich bin so froh"

Bei Instagram teilt Britney jetzt ihre Freude über den Sieg vor Gericht. Und bei ihren Worten wird deutlich, wie sehr sie wirklich in den letzten Jahren unter der Vormundschaft ihres Vaters gelitten hat. Die 40-Jährige schreibt: "Was für ein großartiges Wochenende. Ich fühlte mich, als wäre ich die ganze Zeit auf Wolke 9 gewesen! Ich habe letzte Nacht sogar mein erstes Glass Champagner getrunken in dem schönsten Restaurant."

Ich feier meine Freiheit und meinen Geburtstag für die nächsten zwei Monate! Ich meine nach 13 Jahren ... ich denke, ich habe lange genug gewartet.

Britney bedankt sich außerdem bei ihrem Anwalt und bei ihren Fans für die tatkräftige Unterstützung in den letzten Monaten: "Ich bin so froh, dass mein Anwalt Matthew Rosengart in mein Leben getreten ist, als er es tat. Er hat wirklich mein Leben verändert. Ich werde dafür für immer dankbar sein! Was für ein Anblick, so viele Leute meinen Sieg feiern zu sehen. Ich liebe meine Fans so sehr ... danke!"

Verwendete Quelle: Instagram