Carmen Geiss superstolz: Tochter Davina hat ihren Führerschein!

Mit 15 Jahren fährt sie mit ihrer Luxus-Karre durch Monaco

Carmen Geiss, 53, platzt beinahe vor Stolz. Ihre älteste Tochter Davina Geiss, 15, hat ihren Führerschein gemacht und darf mit einem Kleinwagen über Monacos Straßen heizen. In einem Video machte die Millionärin deutlich, wie sehr sie sich für ihren Nachwuchs freut.

 

Davina Geiss bekommt mit 14 Jahren ein Auto

Als Teenager in einem Auto durch die Gegend zu fahren ist eine absolute Seltenheit. Schon vor Wochen schenkten Carmen und Robert Geiss Töchterchen Davina eine Luxus-Karre - zu diesem Zeitpunkt war sie erst 14 Jahre alt. Der Flitzer ist von der Marke "Ligier" und ein Neuwagen - kein besonders günstiges Fahrzeug. Mit 14 Jahren ein eigenes Auto besitzen? Eine Nachricht, die bei den Geiss-Fans für Entsetzen sorgte. Denn in Deutschland darf man schließlich erst mit 18 Jahren Auto fahren. 

Doch die stolzen Eltern erklärten ihren Followern, dass es sich bei Davinas Fahrgestell um ein sogenanntes Mopedauto, ein Kleinfahrzeug, handelt. In Deutschland darf man den Führerschein Klasse AM für diese Fahrzeuge mit 16, in einigen Bundesländern sogar mit 15 Jahren machen. In Frankreich, und somit auch an der Côte d’Azur, wo die Geissens die meiste Zeit des Jahres leben, können Kids im Alter von 14 Jahren den Führerschein machen und knapp 45 Stundenkilometer mit den Wagen fahren.

 

 

Überraschung Davina Teil 5🙈🙈😂😂Es ist geschafft!!😏😊🙏🏻

Ein Beitrag geteilt von Carmen Geiss (@carmengeiss_1965) am

Davina hat einen Führerschein

Inzwischen hat Davina ihren Führerschein in der Tasche und konnte am vergangenen Wochenende sogar mit ihrer Mama ihre allererste Spritztour in Monaco machen. Die ehemalige Personaltrainerin veröffentlichte in ihren sozialen Netzwerken ein Video: 

Ja, was soll ich sagen? Das ist die erste Fahrt jetzt mit Davina im Ligier, mit Führerschein und ich bin ganz glücklich. Davina ist natürlich noch voll konzentriert, das kann man verstehen, weil, es ist ja nicht einfach, aber es wäre jetzt eigentlich so, als würde sie mit einem Mofa fahren, nur ist das hier ein sicheres Auto und da bin ich als Mutter natürlich sehr, sehr glücklich drüber.

Die Fahranfängerin lächelte vom Steuer aus in Mama Carmens Kamera.

Ich bin auch sehr stolz,

so der Lenkrad-Neuling. Aktuell fährt die Mini-Geiss einen Kleinwagen. Doch sollte sie nach ihren berühmten Eltern kommen, schafft sie sich in den kommenden Jahren mit Sicherheit ein Fahrzeug mit weitaus mehr PS an!

 

 

 

 

 

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei!

Wie findest du es, dass Davina mit 15 Jahren Auto fährt?

%
0
%
0
Artikel enthält Affiliate-Links