Carmen Geiss: Sie bringt ihre Fans zum Weinen

Carmen Geiss: Sie bringt ihre Fans zum Weinen - Ihre ehrlichen Dankesworte berühren viele

Carmen Geiss, 55, und Ehemann Robert, 57, stehen seit zehn Jahren regelmäßig vor der Kamera. In einer Rückblicksfolge wird Carmen deshalb ungewohnt emotional - und legt später bei Instagram noch einmal nach.

Carmen Geiss: Tränen vor laufender Kamera

Carmen und Robert Geiss sind Deutschlands kultigstes Millionärspärchen im TV. Seit zehn Jahren begleiten Kameras das glamouröse Leben der beiden Rheinländer und ihrer Kinder Shania und Davina. Die vier sind inzwischen richtige Fernseh-Profis, die vor der Kamera stets lustig, aber eben auch kontrolliert wirken. Medienerfahren eben. Umso erstaunlicher, was nun in einer Spezialfolge über die "schrecklich glamouröse Familie" zu sehen ist.

In dem Special geht es auch um ein ganz besonderes Thema: Die Fans, die Carmen, Robert, Davina und Shania nun schon so lange auf ihrem Weg begleiten. Besonders für Carmen ist der Kontakt mit ihnen etwas ganz Besonderes, wie sie in der Doku erzählt. Denn ganz einfach ist das Leben in der Öffentlichkeit auch für sie nicht.

Zwar schätzt sie den direkten Kontakt mit ihren Fans sehr, erzählt Carmen. "Da sind Kinder dabei, die einem so viel in diesem Moment geben", findet sie. Doch das Schicksal all dieser unterschiedlichen Menschen geht ihr aber auch sehr nahe. Carmen gesteht:

Wenn ich dann so viele sehe, denen es vielleicht  nicht so gut geht, dann tut das einem schon weh. 

Dann kämpft die sonst so fröhliche TV-Millionärin plötzlich vor laufender Kamera mit den Tränen:

Da bin ich noch nicht so abgewichst, wie andere Prominente. 

Carmen Geiss: Besondere Bindung zu den Fans

Der Kontakt mit den Fans, der für andere Stars absolutes Alltagsgeschäft ist, ist für Carmen immer noch etwas ganz Besonderes. Im Special enthüllt die Millionärsgattin auch, warum das so ist. "Ich fühle mich nicht prominent. Null. Ich bin ein ganz normaler Mensch." Deshalb ist ihr auch der direkte Kontakt mit ihren Fans so wichtig. Carmen erklärt: "Mir bedeutet die Nähe zu ihnen viel. Dadurch geben sie mir auch viel." Unter Tränen sagt sie weiter:

Ich habe wirklich nicht das Gefühl, dass ich etwas Besonderes bin. Ich bin wie sie. 

Diese offenen, ehrlichen Worte von Carmen zu hören und sie dabei so emotional zu sehen, dürfte nicht nur bei ihren Fans einiges auslösen. Die werden nach diesem Geständnis sicherlich umso glücklicher sein, wenn sie Carmen eines Tages einmal im echten Leben begegnen können. Vielleicht ist das ja schon ganz bald wieder möglich - damit die Geissens noch viele schöne Momente mit ihren Fans erleben dürfen.

Carmen Geiss: Emotionaler Dank an die Fans

Doch aktuell ist das nunmal leider nicht möglich - und da auf "RTLZwei" gerade das Staffelfinale der Sendung lief, können Fans sich nicht einmal mit neuen Folgen trösten. Carmen hat trotzdem eine kleine Überraschung für sie parat. Auf ihrem Instagram-Account postet sie Bilder von Robert, ihren Töchtern und sich selbst, die alle vier sehr glücklich zeigen. In der Caption wird Carmen erneut ungewohnt emotional, als sie über die Sendung spricht.

"10 Jahre 'Die Geissens'...wer hätte das damals gedacht. Durch Euch ist dieser Traum wahr geworden", schreibt sie. "Wir sind sehr dankbar als Familie diesen Zusammenhalt zu haben und hoffen, dass wir euch etwas weitergeben können." Und dann verkündet Carmen die Neuigikeit, auf die viele Fans wohl sehnsüchtig gewartet haben.

Daher arbeiten wir auch schon kräftig - allen Corona-Widrigkeiten zum Trotz - an der nächsten Staffel. 

Auch nach zehn Jahren ist bei den Geissens also noch lange nicht Schluss. 

Die Fans freut das natürlich. "Beste TV Family ever. Weiter so, ihr Lieben", schreibt einer. "Ich dachte schon, wir sehen euch nur noch hier im Internet", hatte sich ein anderer Fan Sorgen gemacht. Und ein weiterer wird sogar ganz emotional.

Mir kommen wieder die Tränen, wenn ich es lese. Ihr seid und bleibt die Besten, die wir haben, vielen, vielen Dank, dass wir ein Teil von euch sein durften, ich werde euch vermissen. 

Zum Glück wissen wir jetzt, dass die Fans auf eine Rückkehr der Geissens ins Fernsehen wohl nicht allzu lange warten müssen.