Céline Bethmann: GNTM-Horror nach dem Finale!

Psychoterror, Bodyshaming, Depressionen - Ex-Kandidatinnen packen aus

Sieht so Freude aus? Mit bestürztem Blick und geschockter Geste reagiert Céline Bethmann auf ihre Verkündung als Fata Hasanovic wurde 2016 Dritte bei Auch Hana Nitsche ist 10 Jahre nach ihrer Teilnahme bei der Castingshow endlich erfolgreich:

Vor knapp einer Woche, am Donnerstag, 25. Mai, wurde für Céline Bethmann, 18, ihr größter Traum wahr: Sie wurde im großen Finale von „Germany’s Next Topmodel“ zur Siegerin gekürt. Was jetzt auf Heidi Klums neues Model wartet, ist aber scheinbar alles andere als schön. In OK! packen Ex-Kandidatinnen über ihren Anfang aus und warum der Titel kein Gewinn ist.

Gibt es etwa einen GNTM-Fluch?

Sie war die große Fan-Favoritin der letzten Staffel von „Germany’s Next Topmodel“: Fata Hasanovic. Im großen Finale der Castingshow reichte es für die 22-Jährige allerdings nur für Platz 3 - eine Tatsache, über die Fata mehr als happy ist.

Ich war froh, nur Dritte zu sein. Platz eins ist doch völlig egal.

Und weiter: „Wer Erste wird, wird nichts“.

Knallharte Worte von einer Ex-Teilnehmerin des Klumschen TV-Formats. Mit ihrer Meinung steht sie allerdings nicht alleine da, denn auch andere Kandidatinnen schafften den großen Durchbruch als Model, obwohl es nicht für den Titel gereicht hatte.

„Topmodel-Mädchen gibt es mittlerweile sehr viele“

Bei Hana Nitsche, 31, war ihre GNTM-Teilnahme sogar eher kontra-produktiv: Erst nach zehn Jahren, als der Castingshow-Stempel endlich verblasst war, startete sie international durch:

Ich wurde gebucht als Hana, Topmodel-Mädchen gibt es mittlerweile sehr viele.

Welche schweren Hürden Fata und Hana noch während ihrer Anfangszeit nach „Germany’s Next Topmodel“ nehmen mussten und welche Ex-Kandidatin sogar freiwillig auf den Titel verzichtet hat, weil sie sich weigerte die dazugehörigen Verträge zu unterschreiben, liest du ab Mittwoch, den 31. Mai, in der Coverstory der neuen OK!-Ausgabe.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News