Chiara Ferragni: Sie zeigt ihre Traumhochzeit auf Instagram

Privatjet, Vergnügungspark & Co. - die Ferragnez ließen es ordentlich krachen

Bei dieser Eheschließung handelt es sich wohl um DIE Bloggerhochzeit des Jahres: Chiara Ferragni, 31, hat ihren Freund Frederico Lucia, kurz Fedez, 28, in Italien geheiratet. Dabei sparten die Frischvermählten an nichts.

Chiara Ferragni & Fedez haben geheiratet

In einem abgelegenen, sizilianischen Palazzo aus dem 19. Jahrhundert gaben sich „The Blonde Salad“-Bloggerin Chiara Ferragni und Federico Leonardo Lucia, besser bekannt als Rapper Fedez, am Samstag, 1. September, in der italienischen Kleinstadt Noto das Ja-Wort. Begleitet von unzähligen Kameras, Handys und Gästen feierten sie in der Küstenstadt eine fulminante Hochzeit. 

Schon im Vorfeld machten die Fashion-Bloggerin und der Rapper mit einem unvergesslichen Antrag, spektakulären Einladungen und einem gut dokumentierten Junggesellinnenabschied von sich reden. Auch aus Datum und Location wurde kein Geheimnis gemacht - kein Wunder, dass in den Straßen Notos tausende Fans auf die jungen Eltern warteten und sie feierten.

 

 

Mit dem Privatjet zur Location

Alles begann mit einem Privatjet der italienischen Fluggesellschaft „Alitalia". Im Gepäck: Alle Gäste der "Ferragnez", samt übergroßer Plüsch-Versionen des Brautpaares als Animateure. Und selbstverständlich war auf der Airline nicht das Logo zu sehen, sondern der eigene Hashtag der Hochzeit: #TheFerragnez.

 

 

Das „Family & Friends“-Dinner

Am Freitagabend dann eine pompöse Willkommensparty im „Palazzo Nicolaci" mit dem zweiten MEGA-Highlight: Die Braut trug ein speziell für sie designtes Glitzerkleid aus dem Hause Prada. 

Ferragni und Fedez luden Familie und Freunde zu einem traditionellen italienischen Abendessen, Reden und vielen anschließenden Tränen ein. Natürlich mit dabei: ein Filmteam, dass die komplette Hochzeit begleitet und so schnell geschnitten hatte, dass bereits in der Nacht das erste Video gepostet werden konnte.

 

 

#TheFerragnez day 1 💘 Getting so excited for today 👰🏼

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

Die drei Hochzeitskleider

Alle drei Entwürfe stammen von der italienischen Designerin Maria Grazia Chiuri, die seit 2016 Chefdesignerin von Dior ist. Auch am Tag der Hochzeit werden alle Prinzessinnenträume erfüllt: In einer Robe von Dior schreitet Chiara zum Altar um ihrem Fedez das Jawort zu geben. Was auf den ersten Blick aussieht, wie ein aufwändiges Tüllkleid, ist in Wahrheit ein Zweiteiler bestehend aus Body und Rock. Dabei durfte selbstverständlich der weiße Schleier nicht fehlen. Über 1600 Stunden Arbeit und 400 Meter Stoff wurde in das Brautkleid investiert.

 

 

Yes I do, forever 💍

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

 

Zur anschließenden Party präsentierte die Bloggerin dann ihr zweites Hochzeitskleid in einem zarten Rosé-Ton. Besonders romantisch: Das Kleid war mit Zitaten des Songs „Favorisca i Sentimenti” bestickt, den Fedez seiner Liebsten zur Verlobung geschrieben hatte. Genau so wie ein kleiner Löwe für ihren gemeinsamen Sohn Leone. Außerdem wurden die Initialien des Brautpaares aufgestickt und das zu ihrem Markenzeichen gewordene Auge.

 

 

Um beim Tanzen auch genug Bewegungsfreiheit zu haben, tauschte die 31-Jährige den langen Tüllrock später gegen eine kurze Version.

Der Vergnügungspark

Nach der emotionalen Trauung ging es für die frisch Vermählten und ihre Gäste dann auf dem 250.000 Quadratmeter großen Gelände des Edel-Hotels „Dimora delle Balze" weiter. Wie es sich für eine waschechte Influencerin gehört, verwandelte Chiara den Garten des Hotels in eine Partylocation zwischen Kirmes und Coachella: Vom Riesenrad über Live-Musik bis hin zu Greifautomaten, in denen es Chiara- oder Fedez-Plüschtiere zu angeln gab, blieben keine Wünsche offen.

 

 

Insane 💘 #TheFerragnez

Ein Beitrag geteilt von Chiara Ferragni (@chiaraferragni) am

 

Bereits die Hochzeitseinladung gab einen Hinweis darauf, dass es ein Riesenrad mit Rummelplatz geben würde. Mit Feuerwerk, Farbbomben und einem Auftritt vom Bräutigam Fedez, der damit auch das Augenmerk mal für einen kurzen Moment auf sich lenken konnte, endete das Spektakel. 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Chiara Ferragni: Das Baby ist da! So emotional war die Geburt

Die schönsten Hochzeitskleider der Royals

 

 

 

 

Artikel enthält Affiliate-Links