Claudia Obert: Heftige Reaktionen auf Rassismus-Post!

"Das ist absolut geschmacklos"

28.11.2020 13:18 Uhr

Witzig ist anders ... Auf Instagram teilt Claudia Obert, 59, einen Post zum "Black Friday", der sich über Schwarze lustig macht. Sofort macht sich bei Usern und Promis eine Welle der Enttäuschung breit.

Claudia Obert empört mit Rassismus-Post

Claudia Obert ist für ihre spitze Zunge und ihren krassen Humor bekannt. Doch dieses Mal ist die Unternehmerin eindeutig zu weit gegangen. Bei Instagram erlaubt sie sich einen Witz, der bei den meisten gar nicht gut ankommt.

Zum Anlass des "Black Fridays" teilt sie ein Bild, auf dem eine weiße, ältere Frau mit einem jungen, dunkelheutigen Mann im Bett kuschelt mit der Caption: "Mami soll auch ein bisschen Spaß am Black Friday haben." Geschmacklos und rassistisch, finden viele User.

Nicht schön, bin schockiert, dass sie so etwas nötig hat,

schreibt ein Nutzer. Ein anderer kommentiert: "Einfach ein Parade-Beispiel für Rassismus. Gleich mal entfolgen."

Mehr zu Claudia Obert:

 

 

Claudia Obert zeigt keine Einsicht

Claudia selbst kann die Aufregung offenbar absolut nicht nachvollziehen. Gegenüber RTL verteidigt sie ihren Instagram-Beitrag vehement:

Sexismus und die Blackies, das bietet sich halt immer an, um Witze zu machen. Und es gibt viele, die haben meinen Humor, meine Witzlänge. Ich habe sehr viele farbige Kumpels, die lachen auch darüber.

Die 59-Jährige denkt anscheinend, dass es kein Problem ist, sich über Minderheiten lustig zu machen: "Es ist ja schon alles traurig genug mit Corona. Wenig Sex. Keine Typen. Keine Bars, wo schleppt man die an, wo reißt man die auf. Aber zum Lachen gehen wir noch lange nicht in den Keller. Und viele lachen scheinbar überhaupt nicht."

 

 

 

Claudia Obert: Prominenter Seitenhieb wegen Rassismus-Post

Doch ihre Follower sind nicht die einzigen, die Claudia wegen des fragwürdigen Posts kritisieren. Auch einige Prominente distanzieren sich klar von der 59-Jährigen und sich offenbar empört über die Aktion.

Unter anderem äußert sich Mola Abdesi, 47, gegenüber RTL dazu. Seiner Meinung nach ist Claudias Instagram-Beitrag klar unter der Gürtellinie:

Frau Obert sollte ein bisschen Sensibilität entwickeln gegenüber älteren Menschen, gegenüber Menschen anderer Hautfarbe und Kultur. So einen Joke zu machen, ist absolut geschmacklos!

Was hälst du von Claudias Beitrag? Rassistisch und geschmacklos oder einfach nur etwas anderer Humor?

%
0
%
0