Claudia Obert: Krasse Wende - Politik statt Reality-TV

Sie orientiert sich neu

Claudia Obert, 60, gehört mittlerweile fest zum Inventar des deutschen Reality-TV, doch diesem wird sie nun den Rücken kehren. Stattdessen widmet sie sich einem neuen Gebiet: der Politik.

Claudia Obert: Sie verschwindet aus dem TV

"Kampf der Reality Stars", "Promi Big Brother", "Promis unter Palmen" - es gibt kaum ein TV-Format, an dem Claudia Obert mit ihrer spitzen Zunge und witzigen Sprüchen noch nicht teilgenommen hat. Damit ist nun Schluss, denn stattdessen möchte die Champagner-Liebhaberin nun in der Politik aktiv werden. Champagner für alle? Nein, Claudia hat ganz andere Ziele.

Claudia Obert: Steckenpferd für die CDU?

Wie die Self-Made-Millionärin gegenüber der "Bild" verriet, wird sie "in Hamburg in die CDU eintreten, mich politisch einbringen." Den Sachverstand bringe sie dank ihrer Karriere als Unternehmerin mit. "Mir fehlt ein Verein, in dem ich mich engagieren kann, da habe ich mich für die CDU entschieden. Als Unternehmerin habe ich den Sachverstand, war schon immer halb FDP, halb CDU."

Claudia betont:

Seit 30 Jahren schaffe ich Arbeitsplätze. Ich weiß, wovon ich rede.

Ob die CDU ihr da zustimmt? Denn Claudia ist sich sicher: "Die CDU ist die richtige Partei, schickt nur leider immer die falschen Leute  ins Rennen. Bislang jedenfalls ..."

Sie betonte ihr Interesse an der Marktwirtschaft und enthüllte, was das für ihre Fernsehkarriere bedeutet:

Im Reality-TV fühle ich mich nicht mehr wohl. Ich brauche eine neue Herausforderung.

Claudia Obert: Sie mag nicht mehr ins Fernsehen

Dass sie sich im Fernsehen nicht mehr allzu wohl fühlt, zeigte Claudia vor wenigen Wochen, als sie auf die Hoffnung ihrer Fans, sie würde ins Dschungelcamp gehen, einging. So sagte die Hamburgerin "da kriegt mich keine Summe der Welt hin."

Und auch beim "Promis unter Palmen"-Wiedersehen im vergangenen Jahr ergriff Claudia die Flucht. Wie es scheint hat sie ein für alle Mal mit der deutschen Fernsehlandschaft abgeschlossen. Vielleicht findet Claudia mit ihrer neuen politischen Karriere die Herausforderung, die sie sucht. Wir wünschen ihr dabei ganz viel Spaß.

Mehr zu Claudia Obert liest du hier:

Claudia Obert: Sie offenbart ihren größten Wunsch!

Claudia Obert: Lange gehütetes Geheimnis gelüftet

Claudia Obert: Traurige Beichte

Verwendete Quelle: Bild.de 

Kannst du dir Claudia in der Politik vorstellen?

%
0
%
0