Comedypreis 2015: Ingo Appelt überrascht mit Heiratsantrag

Der Comedian hielt auf der Bühne um die Hand seiner Freundin Sonja an

So happy! Ingo Appelt und seine Verlobte Sonja. Sonja kann es kaum glauben, dass Ingo Appelt ihr gerade einen Heiratsantrag gemacht hat. Natürlich sagt sie Der erste Comedypreis für Ingo Appelt rückt da schon fast in den Hintergrund.

Damit hatte niemand gerechnet! Der Deutsche Comedypreis 2015 wird nicht nur mit Witzen und Gewinnern in Erinnerung bleiben, sondern auch mit einer Überraschung von Ingo Appelt, 48, die sein Leben verändern wird: Der Comedian nutzte den Moment seiner Dankesrede, um seine Lebensgefährtin Sonja, 34, zu fragen, ob sie ihn heiraten möchte.

Dass die Promis bei ihren Dankesreden emotional werden ist nur verständlich. In letzter Zeit ließen sich häufiger Stars wie Justin Timberlake oder George Clooney dazu verführen, den Moment der Aufmerksamkeit von sich auf ihre geliebten Ehefrauen zu lenken, um ihnen zu danken, und um alle Welt an ihrer großen Liebe teilhaben zu lassen.

Überraschung des Abends

Auch Ingo Appelt nutzte beim Deutschen Comedypreis 2015 den Moment, in dem alle Augen und Ohren auf ihn gerichtet waren, um – anstelle eines Jokes – die Überraschung des Abends zu liefern. Als der Comedian den Preis für die beste Comedyshow „Mein bestes Jahr“ erhält und sich bedankt, hält er um die Hand seiner Freundin Sonja an – und macht damit das Jahr 2015 zu einem seiner besten.

Der erste Preis für Ingo Appelt

„Es ist mein erster Comedypreis überhaupt, nach all den Jahren“, beginnt Ingo Appelt seine Dankesrede und ist sichtlich aufgeregt. Zusammen mit seinem Team um Atze Schröder und Mirja Boes nimmt er den Preis an. Bisher war Ingo Appelt sozusagen der Leo DiCaprio unter den Comedy-Stars, denn so wie DiCaprio noch nie einen Oscar gewonnen hat, ging Appelt beim Comedypreis bisher leer aus.

Ich frage dich hier an dieser Stelle: Möchtest du meine Frau werden?

Die Überraschung ist geglückt, denn Sonja ist die Verwunderung ins Gesicht geschrieben. Dann aber fällt sie dem Comedian in die Arme, schreit „Ja“ und küsst ihn unter tosendem Applaus. Kurz und knackig wie sonst nur die Standup-Comedy auf der Bühne ist, haben sich Ingo Appelt und seine Sonja vor den Augen ihrer Kollegen und Zuschauer verlobt – und das nach neun Jahren Beziehung.

Vielleicht wollte Ingo Appelt mit der Frage aller Fragen nun mal bis zu seiner Dankesrede für seinen ersten Comedypreis warten, damit der Heiratsantrag vor gebührendem Publikum stattfindet – es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Wir gratulieren!