Corona-Schock bei DSDS: Steht die Show vor dem Aus?

So kritisch ist die Lage

Die Coronakrise sorgt auf der ganzen Welt für Ausnahmezustände: Auch die RTL-Show DSDS könnte nun dem Virus zum Opfer fallen!

DSDS: Wie geht es weiter?

Auch bei Castingshows wie "Deutschland sucht den Superstar" stehen nun einige Probleme vor der Tür: Wie werden die Castings stattfinden? Was ist mit der Recall-Reise? Kann das Format überhaupt in dieser schwierigen Zeit stattfinden?

Im Interview mit "Bild.de" äußerte sich "UFA-"Chef Nico Hofman nun zur Situation des Fernsehens: 

Ich habe aber immer noch die leise Hoffnung, dass wir aus der Krise schnell wieder herauskommen.

Das, was er zu DSDS sagt, wird bei den Fans jedoch nicht für Freudensprünge sorgen. Denn alleine bei den Castings fängt es schon an: Wenn die Lage sich nicht ändert,"dann werden wir auch keine 200 oder 300 Bewerber zum DSDS-Casting bitten können“, wie Nico Hofman weiter verriet. 

Die Gesangs-Show ohne die großen Castings zu Beginn? Unvorstellbar. Doch es wird noch schlimmer ...

Wenn die Richtlinien so bleiben, wie sie momentan sind, wird es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Recall mit großen Reisen geben können. 

Ein großer Schock für alle DSDS-Fans, denn damit scheint klar, dass auch diese Show völlig anders ablaufen wird, als die Jahre zuvor.

 

 

 

Mehr zu DSDS:

Kleiner Hoffnungsschimmer

Möglich wäre, dass RTL die DSDS-Castings online stattfinden lassen könnte, so wie es sich der Sender für "Das Supertalent" überlegt hat: 

 

 

Und selbst, wenn die Maßnahmen bis dahin nicht gelockert wurden, überstehen wir sicher auch eine Staffel mit einem Recall in Deutschland! DramenAufreger und Gesangstalente wird es sicher trotzdem genug geben ...

Was denkst du? Wird DSDS 2021 trotz Corona stattfinden? Stimme bei unserem Voting ab!

Wird DSDS 2021 trotz Corona stattfinden?

%
0
%
0
Themen