Coronavirus: ZDF-"Fernsehgarten"-Schock

Drastische Konsequenzen!

11.03.2020 15:08 Uhr

Das Coronavirus macht aktuellen vielen Veranstaltern einen bitteren Strich durch die Rechnung. Jetzt steht auch der ZDF-"Fernsehgarten" vor dem Aus!

Corona-Panik in Deutschland: ZDF reagiert

Diese Nachricht dürfte auch ein Schock für Moderatorin Andrea Kiewel sein, die sich bestimmt schon auf die ZDF-"Fernsehgarten"-Tour gefreut hatte. Die Shows auf Fuerteventura wurden abgesagt. Der Grund: Die schnelle Ausbreitung des Coronavirus.

Die für den 24. bis 26. März 2020 geplanten drei Aufzeichnungen der ZDF-Show ‘Fernsehgarten on Tour‘ auf der Kanareninsel Fuerteventura werden mit Blick auf die momentanen Einschränkungen durch das Coronavirus und die dadurch entstehenden logistischen Schwierigkeiten bei der Realisierung einer solchen Auslandsproduktion abgesagt,

so ein ZDF-Sprecher gegenüber "Bild". Ob die Shows nachgeholt werden, es eine Alternative geben wird – all das ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar. Nicht nur der ZDF-"Fernsehgarten" ist von der Corona-Panik betroffen.

Mehr zum Coronavirus:

 

Andrea Berg: "Ich bin sowas von traurig"

Neben dem "ZDF"-Fernsehgarten wurde unter anderem die GLOW by dm in Nürnberg abgesagt. Auch Schlager-Ikone Andrea Berg musste ihre Fans bei "Instagram" enttäuschen:

Hallo ihr Lieben, ich bin sowas von traurig. Sicher verfolgt ihr auch die Berichterstattung der Medien zu den Maßnahmen der Bundesregierung im Kampf gegen die Ausbreitung des Corona-Virus. Gestern hat der Bundesgesundheitsminister den Ländern eindringlich nahegelegt, Großveranstaltungen vorerst zu untersagen,

Dabei bleibt es jedoch nicht! Kollege Roland Kaiser musste seine komplette Tour verschieben, James Blunt spielt am heutigen 11. März in der Hamburger Elbphilharmonie vor einer Geister-Kulisse. Das Konzert wird als digitaler Street Gig auf "MagentaMusik 360" und bei MagentaTV im kostenlosen Livestream übertragen.

 Ich habe mich sehr auf den Abend mit meinen Fans gefreut. Aber die Gesundheit aller Gäste und Beteiligten ist das Wichtigste,

so Blunt in einer Pressemitteilung des Veranstalters. 

Dies war bestimmt erst der Anfang der Absagen-Welle …

Was sagst du zu den Maßnahmen vom ZDF? Gib deine Stimme in unserer Umfrage am Ende des Artikels ab.

Was sagst du zu den Maßnahmen vom ZDF?

%
0
%
0