Dakota Fanning: Trennung von Jamie Strachan

Nach drei jahren Beziehung gab die Schauspielerin nun das Liebes-Aus bekannt

Alles aus bei Dakota Fanning und Jamie Strachan. Wie Dakota Fanning selbst bekanntgab, habe sich das Paar nach drei gemeinsamen Jahren getrennt. Über die Gründe für das Liebes-Aus hielt sich Dakota Fanning bedeckt. Die Trennung soll schon einige Wochen her sein.

Und schon wieder eine Promi-Trennung: Dakota Fanning, 22, und ihr 13 Jahre älterer Freund Jamie Strachan sind kein Paar mehr. Das gab die Hollywood-Schauspielerin jetzt im Interview mit "Town & Country" offiziell selbst bekannt. Seit 2013 waren die beiden ein Paar, doch nun soll schon seit einigen Wochen alles vorbei sein. Über die Gründe für das Liebes-Aus wollte die Schauspielerin bislang noch nichts verraten.

Trennung bei Dakota Fanning und Jamie Strachan

Es ist wie verhext: Fast jede Woche wird eine weitere Promi-Trennung bekannt. Nach Angelina Jolie und Brad Pitt und Naomi Watts und Liev Schreiber hat es nun auch Dakota Fanning und Jamie Strachan erwischt. Wie die 22-Jährige im Interview mit "Town & Country"  bekanntgab, gehen sie und der 13 Jahre ältere Schauspieler seit einiger Zeit getrennte Wege. Über die Gründe für das plötzliche Liebes-Aus wollte die "Twilight"-Darstellerin bislang aber nichts verraten und das hat auch einen ganz bestimmten Grund:

Ich wurde von sehr traditionellen Südstaaten-Eltern mit Südstaaten-Werten erzogen. Du wäschst deine dreckige Wäsche nicht vor Menschen, die nicht Familie oder Freunde sind,

so Dakota zu dem US-Magazin, dessen Cover sie im Oktober ziert.

"Ich finde Dates schrecklich"

Die Trennung des Paares scheint schon einige Wochen zurückzuliegen, denn nach eigener Aussage habe die 22-Jährige schon wieder neue Dates. Weiter offenbarte sie, dass sie kein großer Fan vom "Dating-Dschungel" sei:

 Ich bevorzuge es, Männer durch Freunde kennenzulernen, denn das bedeutet mit großer Wahrscheinlichkeit, dass die keine Freaks sind. Aber ich finde Dates generell schrecklich. Man muss rumsitzen und Fragen stellen und vorgeben, eine Mahlzeit zu essen, und alles fühlt sich einfach nur steif an.

Schon im Juni 2016 gab es erste Spekulationen über eine mögliche Trennung von Dakota und Jamie Strachan, nachdem das Paar wochenlang nicht mehr gemeinsam gesichtet wurde. Nur wenig später wurde die Schauspielerin bei einem Date mit einem unbekannten Mann abgelichtet.