Daniela Katzenberger: Bitterer Betrug

Auf Instagram macht sie ihrem Ärger Luft

Daniela Katzenberger, 34, ist in Aufruhr: Auf ihrem Instagram-Profil warnt sie ihre Follower vor den Schattenseiten von Social Media …

Daniela Katzenberger warnt vor Betrug im Netz

Daniela Katzenberger ist wohl das, was man unter einem Star zum Anfassen versteht. Die beliebte TV-Blondine teilt bei Instagram regelmäßig und oft auch ungeschönte Aufnahmen aus ihrem Leben und begeistert damit ihre zwei Millionen Follower.

Dass Social Media allerdings nicht nur Vorteile hat, das weiß auch Daniela Katzenberger. Die 34-Jährige wird, wie viele andere Promis, nicht nur oft Opfer von fiesen Hate-Nachrichten, sondern sie hat auch immer wieder mit Fake-Accounts zu kämpfen. In der Vergangenheit kam es nicht selten vor, dass Profile bei Instagram aufgetaucht sind, die dem der beliebten Blondine zum Verwechseln ähnlich sehen - so auch jetzt.

Mehr zu Daniela Katzenberger liest du hier:

 

Daniela Katzenberger: "Bitte nicht auf so ne Schei*e reinfallen"

Von einem Follower wurde die Ehefrau von Lucas Cordalis jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass sich erneut eine fremde Person als sie selbst ausgibt und ihre Follower von diesem Profil zu einer Registrierung bei einem Gewinnspiel auffordert - mit bösen Absichten. In ihrer Story warnte Daniela Katzenberger ihre Fans und schrieb:

Ihr Lieben, es sind momentan einige Fake-Accounts von mir unterwegs (auch bei Facebook), die irgendwelche Gewinnspiele machen, bei denen ihr euch registrieren müsst und die dann die Daten eurer Kreditkarten wollen. Bitte nicht auf so ne Schei*e reinfallen. Wenn ICH ein Gewinnspiel mache, dann findet das NUR (!!!) hier auf meiner offiziellen Instagram-Seite statt. Bitte seid vorsichtig und meldet diese Fake-Schei*e am besten direkt. Danke!

Dabei ist Daniela Katzenberger längst nicht der einzige Promi, der betroffen ist. Die 34-Jährige teilte unter anderem auch einen Screenshot eines Fake-Profils von Ehemann Lucas Cordalis. Auch Silvia Wollny und ihre Töchter machten ihre Fans bereits im Netz auf die fiese Betrugsmasche aufmerksam. Bleibt zu hoffen, dass kein Follower darauf reinfällt!

Bist du auch schon mal mit Fake-Profilen von Stars in Kontakt gekommen?

%
0
%
0