Daniela Katzenberger: DIESES Posting versetzt die Fans in große Sorge

Gefährlicher Spieplatz-Ausflug mit Tochter Sophia Cordalis?

Daniela Katzenberger, 31, ist wahrscheinlich das, was man unter einem Star zum Anfassen versteht. Die TV-Blondine lässt uns via Instagram und Co. täglich an ihrem Leben zwischen Karriere und Familie teilhaben. Eines ihrer neuesten Postings versetzt ihre Fans jedoch jetzt in große Sorge um die Katze und Töchterchen Sophia Cordalis, 2.

Fans in Sorge um Daniela Katzenberger & Sophia Cordalis

Daniela Katzenberger lässt ihre Fans mit täglichen Schnappschüssen aus ihrem Alltag an ihrem Leben teilhaben - und ihre Follower lieben sie dafür. Egal, ob ungeschminkt und völlig fertig, beim Sport oder aus dem Flieger: Ihre Follower können fast jeden Schritt der beliebten TV-Blondine verfolgen.

Gefährlicher Spielplatz-Besuch

Eines ihrer neuesten Postings versetzt die Follower der 31-Jährigen aber jetzt in große Sorge. Während Daniela Katzenberger ihre unzähligen Follower wohl nur an dem gemeinsamen Spielplatz-Besuch mit Töchterchen Sophia Cordalis teilhaben lassen wollte, klingeln bei der Netzgemeinde die Alarmglocken.

Der Grund: Daniela postete ein kurzes Video, in welchem eine Vielzahl von flauschig aussehenden, kleinen Raupen zu sehen ist. Doch ausgerechnet diese Raupenart ist giftig und somit gesundheitsschädlich für die Katze und Tochter Sophia:

 

 

Hilfe, was ist das denn ? Gerade auf dem Spielplatz entdeckt 🐛

Ein Beitrag geteilt von Daniela Katzenberger (@danielakatzenberger) am

 

Das sind Prozessionsspinner. Fass' sie nicht an und halte besonders die Kleine fern. Hautkontakt kann schwere allergische Hautreaktionen hervorrufen.

Von den Viechern bloß Abstand halten, sind super gefährlich für Mensch und Tier. Ein Bekannter hätte fast sein Auge verloren, meine Hündin hat es ganz knapp überlebt und unserem Rüden ist ein Stück Zunge abgestorben.

Ohje, Daniela! Du musst das direkt melden beim Ordnungsamt. Die sind total giftig!

Total giftig! Muss gemeldet werden, besonders, wenn die sich am Spielplatz einnisten!

Gerade für Kinder sind die total gefährlich

Unsere Tochter hat die mal berührt und ganz schlimm Atemnot bekommen. War ganz knapp!

Bloß nicht anfassen, die sind giftig!

Du musst auf die Kleine aufpassen, damit sie da nicht hingeht! Die sind sehr gefährlich für Mensch und Tier.

So und ähnlich lautet die große Mehrheit der Kommentare zu Daniela Katzenbergers kurzem Clip.

Giftiges Insekt ist keine Seltenheit auf Mallorca

Und die besorgten Fans von Daniela Katzenberger haben nicht ganz Unrecht. Die Raupe des Eichen-Prozessionsspinners besitzt viele kleine Haare, die sich schnell über die Luft verteilen. Sie lösen bei Berührung mit der Haut oder den Schleimhäuten toxische Reaktionen aus. Die Folge sind teilweise extreme Hautausschläge, Husten, Bronchitis, Asthma, Schwindel, Fieber und Bindehautentzündungen führen. In extremen Fällen kann es sogar zu Atemproblemen und Schockreaktionen kommen. 

Oha! Das wusste offenbar auch Daniela Katzenberger nicht, wie ihr Kommentar "Ist das ein Scherz?" zeigt. Dabei sind die Raupen des Eichen-Prozessionsspinners auf Mallorca keine Seltenheit. Auf etlichen Reiseportalen wird vor den niedlichen, aber giftigen Insekten gewarnt...

Folge uns bei Instagram und sei hautnah bei OK! dabei

Shop den Look von Daniela Katzenberger

 

 

Artikel enthält Affiliate-Links