Alles über Let's DanceAlles über Let's Dance

Daniela Katzenberger & Jessica Paszka: Diät-Duell für Let's Dance!

„Jessica dürfte Danielas erbittertste Konkurrentin sein“, ist sich ein Show-Insider sicher

Wer macht die bessere Figur auf dem Parkett von Let's Dance? Schon vor Show-Start liefern sich Daniela Katzenberger, 31, und Jessica Paszka, 27, ein knallhartes Figur-Battle.

Die weiblichen Kurven sind ihr Markenzeichen

Und dennoch wollen Daniela Katzenberger und Jessica Paszka sie jetzt offenbar unbedingt loswerden. Und das am liebsten schneller als die jeweils andere! Was den erbitterten Kilo-Kampf ausgelöst hat? Ein TV-Job: Ab März geht „Let’s Dance“ in die achte Runde, und die zwei Reality-Queens sind unter den zwölf Kandidaten. In den zarten und knappen Tanz-Outfits wollen Bachelorette Jessica und Kult-Blondine Daniela natürlich eine gute Figur machen. Und das bedeutet: Es geht den schlaffen Muckis und Extrakilos an den Kragen. Nicht nur aus ästhetischen Gründen stehen die beiden mächtig unter Body-Druck. Profi-Tänzer Christian Polanc, 39, stellt klar:

Je fitter der Körper, desto mehr lässt sich bei der Performance herausholen.

 

Daniela Katzenberger und Jessica Paszka im Kämpfermodus

Und ein gutes Abschneiden bei „Let's Dance“ dürfte für beide extrem wichtig sein. Schließlich bräuchten sie mal wieder positive Schlagzeilen, um ihre Karrieren voranzutreiben. Nach der Trennung von „Bachelorette“-Gewinner David Friedrich, 28, ist es nämlich ziemlich ruhig um Jessica geworden. Und auch das Interesse an Daniela scheint immer mehr abzunehmen. Zuletzt waren die Quoten ihrer TV-Sendungen jedenfalls enttäuschend. „Let’s Dance“ ist die perfekte Gelegenheit, sich wieder ins Gespräch zu bringen.

Allerdings muss man dafür in der Show weit kommen. „Jessica dürfte Danielas erbittertste Konkurrentin sein“, ist sich ein Show-Insider sicher.

Beide haben die gleichen Fan-Lager. Deshalb geht es vor allem darum, wer besser beim Publikum ankommt.

Daniela Katzenberger läuft die Zeit davon

Verständlich also, dass jede jetzt ihren Körper stählt. Bei der harten Konkurrenz müssen sie von Anfang an maximal in Form sein. „Ich will das Beste aus meinem Körper herausholen“, kündigt Jessica an. Und Daniela stellt klar, dass sie „den Speckmantel endlich ausziehen“ will. Bislang liegt Jessica vorn: Sie hat den Trennungs-Frust von David Friedrich im Gym abgerackert und sich dabei neues Selbstbewusstsein antrainiert.

© Instagram

 

Daniela dagegen läuft fast die Zeit davon! Sie hat nur noch wenige Wochen, um wieder in Form zu kommen. Auch in Sachen gesundes Essen muss die Naschkatze gewaltig aufholen. Die Bachelorette hat infolge einer Ernährungsumstellung 3,5 Kilo abgespeckt. Gerade postete sie heiße Bikini-Bilder – und ließ damit die Alarmglocken auf Mallorca läuten. Danielas Schwiegervater Costa Cordalis, 73, verrät OK!:

Daniela ist beruflich so viel unterwegs. Aber sie muss sich die Zeit zum Sport einfach nehmen.

Er trainierte sogar bereits mit ihr, um sie auf „Let’s Dance“ vorzubereiten.

© Instagram

 

„Jessica hat früher professionell getanzt“

Als zusätzlichen Motivations-Boost kann sich Dani den Instagram-Account ihrer Rivalin vornehmen – da zeigt Jessi, wie viel Spaß ein gesunder Lifestyle machen kann. Und die Datingshow-Beauty hat noch ein weiteres Ass im Ärmel! „Jessica hat früher professionell getanzt“, verrät ein Freund OK!. Ob Daniela da mithalten kann? Ihre „Dance Dance Dance“-Teilnahme im letzten Jahr endete früh mit einer Verletzung. Umso höher der Erfolgsdruck, der gerade auf ihr lastet. Zumal Daniela und Jessica nicht nur auf dem RTL-Parkett gegeneinander antreten!

 

 

Auch bei Instagram & Co. liefern sich die TV-Starlets einen Wettstreit um Werbekunden und Follower. Genau wie die Katze ist Jessica als Gesicht für Kosmetikprodukte und Powerdrinks inzwischen schwer gefragt. Zwar hat die Pfälzerin mit momentan doppelt so vielen Instagram-Anhängern die Nase vorn, doch das Ruhrpott-Babe rückt ihr immer mehr auf die Pelle ...

Jetzt gilt es aber erst mal, auf dem Show- Parkett die bessere Figur zu machen. Damit die andere ihr Fett wegbekommt!

                                                                                                                                                                              Autor: Bea Peters

Melde dich beim OK!-Newsletter an und die Star-News kommen exklusiv zu Dir!

Shop the Look von Daniela Katzenberger