Exklusiv
Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Belastungsprobe für ihre Ehe

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Belastungsprobe für ihre Ehe - Die Katze im Exklusiv-Interview

Auch für das Traumpaar Daniela Katzenberger, 34 und Lucas Cordalis, 53, war der Lockdown eine harte Zeit. Um diese zu verarbeiten, hat die Katze ihre ganz eigenen Wege gefunden ...

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: "Wie in einem Apokalypse-Film"

Seit 2014 ist Daniela Katzenberger nun schon mit ihrem Schatz Lucas Cordalis zusammen. Als Tochter Sophia 2015 geboren wurde und die Familie ein Jahr später auf die Urlaubsinsel Mallorca auswanderte, schien das Glück vollkommen. Doch selbst der schönste Urlaubsort ist nicht sicher vor den Auswirkungen der Corona-Pandemie gewesen. Daniela Katzenberger erklärt uns exklusiv im Interview mit "OKmag.de" wie die Zeit für sie auf der Insel war:

Das war wirklich gespenstisch während des Lockdowns, wie in so einem Apokalypse-Film. Die Insel war so leer und viele Leute hat es hart getroffen, viele mussten da um ihre Existenz bangen.

Doch auch im trauten Eigenheim war es nicht so harmonisch wie sonst zugegangen. Schwierige Phasen gehörten im Hause Cordalis-Katzenberger ebenfalls dazu, wie Daniela erklärt:


Es kann schon sehr anstrengend sein, den ganzen Tag nur aufeinander zu kleben. Auch für uns war das eine Belastungsprobe.

Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis: Optimistisch durch den Lockdown

Zum Glück gab es für die Kult-Blondine und ihren Mann immer Wege und Mittel, um sich hin und wieder aus dem Weg zu gehen und sich eine kleine Auszeit zu gönnen:

Ich bin dann aber meistens ins Auto geflüchtet, so ein bisschen Ruhe bewirkt wahre Wunder! Oder saß auf Klo, im stillen Örtchen. Das kann ich jedem nur wärmstens empfehlen: Nehmt euch einen Moment ganz für euch allein.

Wenn man die Situation akzeptiert und Wege findet, damit umzugehen, dann kann man durchaus auch positive Entwicklungen sehen. Danielas Tipp:

Wir sind kreativ geworden, haben getanzt, gebastelt, gesungen, sind durch die Wohnung getobt. Das hat uns auch als Familie mehr zusammengeschweißt.

Ein schönes Beispiel dafür, dass der Lockdown im Endeffekt auch für etwas Gutes verantwortlich sein konnte. Die guten und auch die schlechten Momente sind bald in der neuen Staffel von "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" zu sehen, die am 19. Mai. 2021 auf RTL 2 startet. Wir freuen uns darauf!