Daniela Katzenberger, Sarah Lombardi und Co.: Kilo-Frust!

Trotz radikaler Maßnahmen, schaffen es einige Promi-Damen einfach nicht abzunehmen

Diäten-Pleite, Jo-Jo-Effekt und Kilo-Frust: Auch Promi-Damen wie Daniela Katzenberger, 30, Sarah Lombardi, 24, und Co. hadern ständig mit ihrem Gewicht. Dabei verfolgt jede von ihnen ihre ganz eigene Strategie, um die überschüssigen Kilos endlich loszuwerden - leider ohne viel Erfolg.

Sie hungern, sie sporteln, aber die alte Figur kommt trotzdem nicht zurück. Die Pfunde wollen einfach nicht purzeln und einige Promi-Damen nehmen durch ihre Diätversuche sogar noch zu!

Daniela Katzenberger in der Jo-Jo-Falle

Das beste Beispiel für einen fiesen Jo-Jo-Effekt ist Daniela Katzenberger. Nach der Geburt von Tochter Sophia, 1, trainierte sich die 30-Jährige blitzschnell in Supermaße zurück. Komplett hungern wollte sie für die perfekte Bikinifigur allerdings nicht: „Bloß keine Diäten. Die funktionieren sowieso nicht und stressen einfach unnötig“, so die Blondine im OK!-Talk.

Stattdessen versucht Daniela kalorienreiche Gelüste auf einen wöchentlichen Fresstag, den sogenannten „Cheat-Day“, zu begrenzen. Experten warnen allerdings vor solchen Diät-Auszeiten.

Sarah Lombardi: „Ich brauche morgens einfach mein Nutella-Croissant“

Auch Sarah Lombardi kann von ihren minder erfolgreichen Diätversuchen ein Lied singen. Vor einem Jahr, während ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“, purzelten die Kilos noch im Dreivierteltakt. Jetzt präsentierte sich die 24-Jährige beim „Promi-Curling-Abend“ erneut mit überschüssigem Hüftgold.

Ich darf keine Kohlehydrate essen. Aber ich brauche morgens einfach mein Nutella-Croissant und Cornflakes,

beichtet Sarah verzweifelt.

Diäten machen dick!

Ernährungswissenschaftler Udo Pollmer erklärt, warum eine Diät keine gute Lösung ist, um langfristig abzunehmen und das angestrebte Wunschgewicht zu halten:

Jeder Versuch, den Bauch mit dem Kopf zu steuern, führt meist noch zu größerer Gewichtszunahme als gedankenloses Futtern,

so der Anti-Diät-Buchautor gegenüber OK!.

Welche Promi-Damen noch mit ständigen Gewichtsschwankungen zu kämpfen haben und was der Experte Udo Pollmer rät, um langfristig erfolgreich abzunehmen, liest du ab Mittwoch, 15. März, in der Coverstory der neuen OK!-Ausgabe.