Daniela Katzenberger: SO hart ist der Hate wirklich für sie

Ehrliche Worte der TV-Blondine

27.10.2020 15:48 Uhr

Daniela Katzenberger, 34, steht seit Jahren im Rampenlicht. Dass das seine Schattenseiten mit sich bringt, das musste auch die TV-Blondine am eigenen Leib erfahren. Wie sie damit umgeht, das verriet sie im exklusiven Interview mit "OKmag.de".

Daniela Katzenberger spricht offen über Hate-Kommentare

Daniela Katzenberger legte eine echte Vorzeige-Karriere hin, heute gehört sie zu den erfolgreichsten deutschen Stars. Ihr Erfolgsrezept: Die Katze verstellt sich nicht und gibt ihren Fans außerdem täglich Einblicke in ihr Privatleben.

Das ruft allerdings auch viele Hater auf den Plan. Regelmäßig wird die 34-Jährige im Netz angefeindet und kritisiert. Im Rahmen ihrer Buchveröffentlichung "Die Katze kocht" hat Daniela Katzenberger mit "OKmag.de" auch exklusiv darüber gesprochen, wie sie mit dem Hate und der Tatsache, ständig bewertet zu werden, umgeht:

Es ist leider oft so, dass manche Menschen anscheinend ihre ganze Zeit damit verbringen, andere zu kritisieren und zu bewerten. Und im Netz ist das so einfach. Ich versuche das nicht ernst zu nehmen oder darauf mit Humor zu reagieren,

so die beliebte TV-Blondine.

Diese Themen könnten auch interessant für dich sein:

 

 

"Hass hat im Netz nichts zu suchen"

Außerdem habe sie sich mittlerweile angewöhnt, das Handy auch einfach mal zur Seite zu legen und die Zeit mit wichtigeren Dingen zu verbringen. Erst vor wenigen Wochen nahm sich die Katze eine Social-Media-Auszeit. Obwohl Daniela Katzenberger nach all den Jahren in der Öffentlichkeit also eigentlich ein dickes Fell haben müsste, ist der Hate aber trotzdem nicht immer leicht für sie. Bei Beleidigungen sei für sie eine Grenze erreicht:

Wenn jemand wirklich beleidigend wird, blockierte ich ihn. Hass hat im Netz nichts zu suchen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

"Die Katze kocht" von Daniela Katzenberger ist am 7. Oktober 2020 im "GU Verlag" erschienen und jetzt überall im Handel erhältlich. Hier kannst du das Kochbuch für 20 Euro shoppen!

Bist du Fan von Daniela Katzenberger?

%
0
%
0

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.