Daniela Katzenberger: So hoch ist das Vermögen der Kult-Blondine

Kluge Geschäftsfrau

Daniela Katzenberger, 34, steht seit vielen Jahren im Fokus der Öffentlichkeit und stellte immer wieder unter Beweis, dass sie keine naive Blondine, sondern eine gute Geschäftsfrau ist. Nun wurde auch das Geheimnis um das Vermögen des TV-Stars gelüftet … 

Daniela Katzenberger: TV-Auftritte, Bücher, Werbedeals

Am Anfang ihrer Karriere wurde Daniela Katzenberger kaum ernst genommen. Für viele Zuschauer galt sie lange Zeit als "naive Blondine". Heute beweist sie allerdings das Gegenteil und zeigt allen, dass sie eine smarte Geschäftsfrau ist.

Mit der Doku "Auf und davon – Mein Auslandstagebuch" zog Daniela Katzenberger das erste Mal die Blicke auf sich. Durch "Goodbye Deutschland" steigerte sie die Zuschauerquoten und einige Fernsehbosse wurden auf die unterhaltsame "Katze“ aufmerksam. Daraufhin erhielt sie eine eigene Doku-Soap unter dem Namen "Daniela Katzenberger – natürlich schön“. Auftritte, für die die stolze Familienmama bereits enorme Gagen erhielt.

Eine weitere Einnahmequelle sind Danielas Werbespots wie beispielsweise für die Telefonauskunft und den Möbel-Discounter "Poco". Darüber hinaus entwickelte Daniela eine eigene Marke und bringt regelmäßig neue Produkte auf den Markt. Hier kennt die "Katze“ keine Grenzen, egal ob Schuhe, Beauty-Produkte oder Merchandising-Artikel, Daniela verkauft Massen über ihre Eigenmarke. Die Selbstvermarktungsstrategie funktioniert bestens, auch ihre Bücher sind von großem Interesse. Ihre Autobiografie "Sei schlau, stell dich dumm" erreichte Daniela Katzenberger den Platz 1 der "Spiegel Bestsellerliste". Nicht das einzige Werk, das bei den Fans gut ankommt.

Eines steht jedenfalls fest: Daniela Katzenberger hat sich ihr Vermögen hart erarbeitet. 

Mehr über Daniela Katzenberger lest ihr hier:

 

 

Daniela Katzenberger: So reich ist die "Katze“

Wie "vermögenmagazin.de" berichtet, soll sich das Vermögen der 34-jährigen Blondine auf geschätzte 3,5 Millionen Euro belaufen. Eine beeindruckende Summe, über die sich der TV-Star freuen kann. Von ihrem Erfolg profitiert auch der Rest ihrer Familie. So konnte man am 4. Juni 2016 die Hochzeit von Daniela und Ehemann Lucas Cordalis live im TV bewundern – die beiden erreichten eine Einschaltquote von über 10,2 Prozent. Ihre Schwester Jenny Frankenhauser nahm 2018 erfolgreich am RTL-Dschungelcamp teil. Des Weiteren profitierte auch die Mutter von Daniela und Jenny, Iris Klein, vom Ruhm ihrer Tochter. Genau wie Schwester Jenny ist auch sie als Influencerin aktiv, nahm zudem an der 10.Staffel von "Promi Big Brother" teil. 

Trotz vieler Vorurteile hat sich Daniela Katzenberger mittlerweile eine riesige Fangemeinde erarbeitet. Mittlerweile freut sich die Kult-Blondine über 2 Millionen Follower bei Instagram. Daniela beweist immer wieder, dass sie nicht nur eine super Geschäftsfrau, sondern auch eine taffe Mutter für Tochter Sophia und eine offen-ehrliche Entertainerin für ihre Fans!

Was haltet ihr von Daniela Katzenberger?

%
0
%
0