Exklusiv
Daniela Katzenberger: Verzweifelter Kilo-Kampf!

Daniela Katzenberger: Verzweifelter Kilo-Kampf! - Wie unglücklich ist die Frau von Lucas Cordalis wirklich?

"Manchmal hasse ich meinen Körper", gesteht TV-Blondine Daniela Katzenberger, 32. Seit Jahren kämpft sie gegen die Kilos, ihr Gewicht ist ein ständiges Auf und Ab. Ein echtes Dilemma!

Daniela Katzenberger: Kilo-Frust?

Sie hat ein dickes Problem! Daniela Katzenberger hat zwar mal wieder abgespeckt und wiegt aktuell geschätzte fünf Kilo weniger als im Frühling. Doch glücklich macht die Power-Blondine der Gewichtsverlust trotzdem nicht! Der ständige Verzicht, die täglichen Qualen im Gym, die Angst vor der Waage – mit Lebensfreude hat das nicht viel zu tun. Wer sich ihren Instagram-Account anschaut, bekommt den Verdacht, dass sich bei ihr alles ums Abnehmen dreht und dass sie jede einzelne Sekunde nur an eines denkt: ihren Cheat Day. Den Sonntag, an dem sie alles essen darf, was sie sich sechs Tage lang verkniffen hat.

Kein Wunder, dass Daniela klagt:

Manchmal hasse ich meinen Körper! 

Denn wo andere scheinbar folgenlos sündigen können, setzen Kalorienbomben bei ihr sofort an. Auch die Strapazen auf dem Crosstrainer schlagen bei ihr offenbar nicht so an wie gewünscht. Unfair!

Danielas Gewicht ist ein akutes Reizthema

"Ich möchte gerne noch so zwei, drei Kilo loswerden", beichtete sie uns im Sommer. Wie sie das hinbekommen will?

Kein Zucker, kein Brot, kein Reis, keine Pasta und wenig Obst wegen des Fruchtzuckers! 

Klingt spaßbefreit. Der Verzicht fällt ihr entsprechend schwer. Seit Sophias Geburt vor drei Jahren hadert die Katze mit ihrem Körper, doch der Diätstress setzt einen Teufelskreis in Gang. Das kennen wir alle: Je strenger man sich etwas Leckeres verbietet, desto größer wird der Appetit. Und wenn man sich seinen Gelüsten dann doch hingibt, haut man meist doppelt rein, ganz nach dem Motto: "Jetzt ist ja eh alles egal!" Dazu kommt, dass Daniela von sich selbst behauptet, eine Stress-Esserin zu sein. Dummerweise gibt es davon momentan reichlich ...

Daniela vs. Jenny

Schwester Jenny, 26, hat den Kilo-Konkurrenzkampf offiziell auf Instagram eröffnet und wettpostet mit Danielas Mager-Menüs und Mammut-Workouts. Außerdem jettet der "Natürlich blond"- Star von einem Termin zum nächsten. Trotz Flugangst – immer getrieben von der Furcht, in der Versenkung zu verschwinden:

Ich glaube, dass auch eine Daniela Katzenberger ein Ablaufdatum hat,

gestand sie im März. Und dann macht ihr auch noch der allgegenwärtige Baby-Druck zu schaffen! 

Wird Daniela alles zu viel?

Daniela schluckt das alles offensichtlich runter – und zwar mit ihren Leibspeisen Rinderleber, Kartoffelbrei und Pfälzer Leberwurst. Das nächste Diät-Dilemma wird nicht lange auf sich warten lassen!

Ich werde wahrscheinlich immer diese eine Frau sein, die im Vergleich zu anderen in meiner Branche ‘das Pummelchen‘ ist. Ich werde damit leben müssen, dass ich aus Sicht vieler mindestens fünf bis 20 Kilogramm zu viel, zwei Kleidergrößen zu üppig und drei BH-Größen zu weiblich bin, und für einige bin ich sowieso chronisch fett,

postete die 32-Jährige mal resigniert.Denn trotz ihrem BodyChange-Powerprogramm bleibt ihr Ziel, die 55-Kilo-Marke, irgendwie unerreichbar. 

Gefangen in der Jo-Jo-Falle

Ein echtes Dilemma!

Jeder Versuch, den Bauch mit dem Kopf zu steuern, führt meist zu noch größerer Gewichtszunahme als gedankenloses Futtern,

warnt Ernährungswissenschaftler und Anti-Diät-Buchautor Udo Pollmer in OK!. "Eine Diät bedeutet für den Körper Hungersnot. Er fährt den Energieverbrauch runter, Essen setzt viel leichter an." Das nimmt sich die Katze jetzt zu Herzen. Ihr neues Traumfigur-Mantra lautet: "Alles ist erlaubt, aber in Maßen!"

Noch mehr Star-News von Selena Gomez über Heidi Klum bis zu Brad Pitt liest du in der aktuellen OK! - jeden Mittwoch neu am Kiosk!

Text: Meike Rhoden

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Iris Klein: Daniela Katzenbergers Mutter in Lebensgefahr

Daniela Katzenberger: Zerbricht sie jetzt am Baby-Druck?

Lucas Cordalis & Daniela Katzenberger: Ehe-Krach im TV