Das sind die Gehälter der Ballermann-Stars

So viel sollen Mickie Krause, Jürgen Drews, Mia Julia und Co. verdienen

Wie viel verdienen eigentlich die Stars am Ballermann für ihre Auftritte im Bierkönig oder Megapark? Für alle, die immer schon mal die Antwort auf diese Frage haben wollten, haben wir gute Nachrichten. Denn jetzt sollen die Gehälter alteingesessenen Mallorca-Größen enthüllt worden sein…

Mickie Krause ist der unangefochtene Spitzenreiter

Wirklich überraschen tut diese Nachricht nicht. Seit knapp 20 Jahren ist Mickie Krause auf den Bühnen des Ballermanns zu Hause – und dafür kassiert der 47-Jährige richtig Asche. 9.200 Euro pro Auftritt soll er im Megapark verdienen, wie die "Bild" nun berichtet. Damit käme er mit einer Performance pro Woche auf ein ordentliches Monatsgehalt von knapp 37.000 Euro.

Embed from Getty Images

Mia Julia ist die Großverdienerin unter den Ballermann-Stars

Sie toppt sie alle! Zwar muss Mia Julia für ihren Verdienst von angeblichen 12.000 Euro in der Woche mehr leisten – gleich viermal pro Woche tritt sie in der Saison auf – doch dafür sorgt der ehemalige Porno-Star bei seinen Auftritten regelmäßig für Einlass-Stopps. 

Während auf Mallorca für jeweils 12 Auftritte ein Preis gezahlt wird, sind die Gagen in Deutschland übrigends deutlich höher. Hier würde die 31-Jährige für einen Gig auf das gleiche Honorar kommen.

Jürgen Drews bleibt der "König von Mallorca"

Doch auch Jürgen Drews alias der "König von Mallorca", kann sich nicht beklagen. Der 73-Jährige hat mittlerweile Kultstatus erreicht, seit 1978 ist er am Ballermann. 9.000 Euro soll er pro Auftritt im Megapark erhalten, dafür steht er einmal pro Woche auf der Bühne. 

Embed from Getty Images

Um einiges niedriger, aber immer noch stattlich, soll hingegen die Gage von Anna Maria Zimmermann, 29, ausfallen. Sie würde vom Bierkönig 2.800 Euro pro Auftritt bekommen. Seit der Geburt ihres ersten Sohnes dürfte die junge Mutter aber erst einmal kürzertreten.

Auch Peter Wackels Song „Scheiss drauf, Malle ist nur einmal im Jahr“ ist am Ballermann ein echter Hit. Wenn er diesen zum Besten gibt, wird er angeblich mit 3.500 Euro pro Gig entlohnt. Nach längerer Abstinenz performt auch Michael Wendler, 45, wieder am Ballermann und soll sich 15 Auftritte im Megapark mit je 4.500 Euro vergüten lassen.

So viel verdienen Marc Terenzi, Melanie Müller und Co.

Doch auch Quereinsteiger können gut von ihrem Gehalt leben – der ehemalige "Dschungelcamp"-Gewinner Marc Terenzi, 39, strippt auf dem Ballermann und der Megapark lässt es sich einiges kosten, wenn sich der US-Amerikaner die Klamotten vom Leib reißt. 4.000 Euro soll er pro Auftritt bekommen. Melanie Müller, 29, schaffe es immerhin auf 2.000 Euro pro Gig.

Etwas schlechter soll dagegen der Auswanderer Jens Büchner, 48, auch bekannt als "Malle-Jens", abschneiden. Laut der "Bild" erhält er pro Auftritt 1.000 Euro, allerdings konzentriert sich der Vierfach-Papa derzeit ohnehin auf sein Café, die Faneteria in Cala Millor.

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News