"Das Traumschiff": ER ist auch mit an Bord

Ex-Torhüter Roman Weidenfeller ist überraschender Neuzugang auf dem Schiff

Neben dem neuen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen, 37, und den prominenten Gästen wie Sängerin Sarah Lombardi, 26, und Moderator Joko Winterscheidt, 40, soll auch Ex-National-Torhüter Roman Weidenfeller, 38, eine Gastrolle in den neuen Folgen der beliebten ZDF-Serie bekommen. 

ER ist auch an Bord des "Traumschiffs"

Ein paar Passagiere haben auf dem "Traumschiff" bereits eingecheckt: Darunter auch prominente Gäste wie DSDS-Finalistin Sarah Lombardi und Moderator Joko Winterscheidt, die kleine Gastrollen in der neuen Staffel der ZDF-Serie erhalten werden. Gesteuert wird die "MS Amadea" vom frischgebackenen "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen, der sich noch weitere bekannte Gesichter an Bord holen will. 

 

 

Einer der überraschenden Neuzugänge auf dem "Traumschiff" ist Ex-Fußball-Torhüter Roman Weidenfeller. Er stand zuletzt für den Fußballverein Borussia Dortmund als Kapitän auf dem Rasen. Startet der Fußballer jetzt etwa eine Schauspiel-Karriere? Gut möglich, doch der wirkliche Grund zur Teilnahme an den Dreharbeiten liegt bei Kapitän Florian Silbereisen:

Ich wollte unbedingt, dass Roman zusammen mit mir an Bord geht! Ich kann mir keinen besseren Glücksbringer für meinen Start als Kapitän wünschen als so einen erfahrenen und erfolgreichen Fußball-Kapitän wie Roman,  

erzählte Florian gegenüber "Bild".

Roman Weidenfeller erhält eine Gastrolle

Roman wollte dem Wunsch des Kapitäns natürlich nachgehen:

Das ist für mich eine große Ehre. Ich kenne die Serie schon seit über 30 Jahren. Früher habe ich das 'Traumschiff' mit meiner Oma gesehen. Gemeinsam haben wir vor dem Bildschirm davon geträumt, die Welt kennenzulernen. Als kleiner Junge konnte ich mir nicht vorstellen, eines Tages die Welt zu bereisen, 

erzählte der 38-Jährige. Und mit zwei Schiffsführern an Bord kann ja dann auch wirklich nichts mehr schief gehen! In der Folge mit dem Titel "Kolumbien" wird der Torhüter in keine fremde Rolle schlüpfen, sondern sich selbst spielen. 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von Roman Weidenfeller (@romanweidenfeller_1) am

 

Derzeit ist das "Traumschiff" an der englischen Küste unterwegs. Die neuen Folgen werden dann ab Weihnachten im TV zu sehen sein. Wir sind gespannt, welche prominenten Gäste sich Kapitän Florian Silbereisen noch alles an Bord holen wird.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

"Traumschiff": Auch ER ist dabei!

Trauerfeier für Siegfried Rauch: Emotionaler Abschied vom "Traumschiff"-Kapitän