Das verdienen die Stars pro Posting!

"Instagram hat uns reich gemacht"

Dass Promis wie Selena Gomez, 25, Gigi Hadid, 23, und Bella Thorne, 20, in Saus und Braus leben können, liegt vor allem an uns – den Followern. So viel sollen die Influencer mit nur einem einzigen Posting verdienen …

Die geheimen Gehälter der Stars und Influencer

Ka-Ching! Auf Instagram ist jeder Tag Zahltag: Celebritys wie Schauspielerin Bella Thorne kassieren dank der Plattform so richtig ab. Motto: Je größer die Reichweite, desto größer der Gewinn. Pro Posting verdienen die Stars ein Vermögen – wie die 20-Jährige jetzt in einer „Vogue“-Dokumentation verriet:

Instagram ist zu 100 Prozent ein Job für mich. Ich habe mit 18 Jahren angefangen, hatte exakt 200 Dollar auf meinem Konto. Eineinhalb Jahre später konnte ich mir ein Haus kaufen – und das alles dank Social Media,

freut sich Bella. Und auch die deutschen Stars leben dank Instagram im Luxus – wie Ex-„DSDS“- Sternchen Kim Gloss, 25: „Ich verdiene schon zwischen 10 000 bis 20 000 Euro im Monat“, bekannte sie kürzlich in einem Interview. Doch was so einfach aussieht, ist laut der 25-Jährigen harte Arbeit: Denn es koste Zeit, das Foto zu schießen, es zu bearbeiten und die richtigen Hashtags zu wählen. Okay, das nehmen wir in Kauf! 

 

 

So viel verdienen Cristiano Ronaldo, Selena Gomez und Co.

Auch die US-Beauty Gigi Hadid wurde nicht nur durch gut bezahlte Modeljobs reich: 39,3 Millionen Fans verfolgen jeden Tag das Leben der Laufsteg-Queen. Deshalb ist sie als Werbegesicht für Mode und Beauty bei zahlreichen Marken heiß begehrt. Ihr Verdienst pro Posting: Rund 97.000 Euro. Produktplatzierung kann auch Cara Delevingne, 25: Beinahe jedes tausendfach gelikte Foto spült Geld in Caras Kasse. So kann sie neben ihren Schauspiel-Engagements und Red-Carpet-Deals noch locker etwas dazuverdienen ... schlappe 121.000 Euro soll eines ihrer Postings wert sein.

 

 

Thank you for all my presents @dior ALL ABOARD 🚂🚂🚂

Ein Beitrag geteilt von Cara Delevingne (@caradelevingne) am

 

Und auch bei Bella Thorne, 20, ist die Schauspielerei schon lange nicht mehr Verdienstquelle Nummer 1. Ihre Luxusbude finanziert sich die Schauspielerin mit ihren Postings auf Instagram (17,5 Millionen Follower). 53.000 Euro soll sie pro Posting verdienen. Doch nicht nur Models sind gefragt.

Ebenfalls Fußballer Christiano Ronaldo, 33, scheffelt bei Instagram mächtig Kohle. Was er anfasst, wird zu Gold: Der Weltfußballer verdient Millionen – auch dank seines Nebenjobs als Infuencer. Pro Posting bekommt der Portugiese rund 323 000 Euro – Respekt! 

 

 

Still legendary together. 10 years and counting. #ClearMen #WorldNo1MenShampoo

Ein Beitrag geteilt von Cristiano Ronaldo (@cristiano) am

 

Kim und Selena sind die absoluten Spitzenreiter

Fitnessdrinks, Klamotten, Kosmetik – die Reality-Queen Kim Kardashian, 37, ist ein echter Vermarktungs-Pro. Was sie für ein einziges Posting bekommt, macht sprachlos! 404.000 Euro soll Firmen ein Beitrag der Unternehmerin wert sein. 

Das toppt nur noch eine: Selena Gomez erreicht stolze 136 Millionen Follower: Kein Wunder, dass Selena mit ihren Produkt-Kooperationen für beispielsweise Coach oder Puma stolze 440.000 pro Beitrag einkassiert und sich so einen glamourösen Lifestyle finanziert.

Text: Vivienne Herbst

Melde dich beim OK!-Newsletter an, und die Star-News kommen exklusiv zu dir!

 
Themen