Demi Lovato: Selbstmordversuch aus Liebeskummer?

Demi Lovato: Selbstmordversuch aus Liebeskummer? - Warum ihr Ex Wilmer Valderrama in den Fokus gerät

Demi Lovato, 25, liegt nach exzessivem Drogen-Missbruauch im Krankenhaus. War es ein Unfall, oder wollte sie nicht mehr leben ohne ihren geliebten Ex?

"Meine Freundin atmet nicht mehr!"

Gegen 12 Uhr mittags ging ein dramatischer Notruf bei der Zentrale in Los Angeles ein: "Meine Freundin atmet nicht mehr!", schrie eine hysterische Frau.

Sie stirbt! 

Dass es Megastar Demi Lovato ist, die da gerade um ihr Leben kämpft, erfahren die Sanitäter erst, als sie an dem Luxus-Apartment des ehemaligen Disney- Stars eintreffen. Sofort beginnen sie mit künstlicher Beatmung, Herzdruckmassage und der Verabreichung von Naloxon, einem heftigen Medikament, das unter anderem bei Patienten mit Heroin-Überdosis gespritzt wird. Demi wird ins "Cedar-Sinai Medical Center" gebracht, wo sie weiterhin unter ärztlicher Beobachtung steht.

Demi Lovato: Millionen Fans sind geschockt

Wie konnte das passieren? Laut Informationen des US-Promi-Portals "TMZ" hatte die Partytruppe um Demi in der Nacht zuvor wild gefeiert, der Rettungsdienst fand am Tatort literweise Alkohol, Drogen und Pillenpackungen vor. Was als kleine Feierei begann, muss schnell ausgeartet sein. Fakt ist:

Die Sängerin konsumierte Crystal Meth, verlor das Bewusstsein und wurde einfach nicht mehr wach – sie hatte keinen Puls mehr. Krass! Ausgerechnet Demi, die nach ihrer Kokain- und Oxycontin-Sucht seit sechs Jahren clean sein soll! 

Quelle: ddp images

Ist Wilmer Valderrama schuld?

Ihre Familie eilte sofort an ihr Krankenbett, Freunde und Fans campierten besorgt vor der Klinik – aber ausgerechnet der Mann, der schuld an ihrem Rückfall sein soll, ließ sich erst am vierten Tag (und nach medialem Druck blicken: ihr Ex! Mit Wilmer Valderrama, 38, war Demi sechs Jahre lang happy – bis er sie 2016 einfach fallen ließ. Der Anfang vom Ende!

Er war mein Ein und Alles,

sagte Demi in ihrer Doku "Simply Complicated", die 2017 auf den Markt kam. In den "Navy CIS"-Darsteller verknallte sie sich schon mit 17, ein Jahr später konnte sie bei ihm landen. Doch der smarte Kumpel von Ashton Kutcher tat Demi nicht gut. Mit fiesen Sprüchen zu ihrer Figur stürzte er die verschüchterte Schauspielerin in eine Essstörung, unter der sie noch heute leidet.

Es ist noch immer die größte Herausforderung in meinem Leben,

bekennt sie.

"Ich habe Kokain überallhin geschmuggelt."

Ihre Selbstzweifel killte sie mit Kokain. 2010 landete Demi das erste Mal in der Entzugsklinik – aber: "Ich war noch nicht bereit, nüchtern zu werden", erklärte sie in der Doku. "Ich habe Kokain überallhin geschmuggelt." Jeden Tag habe sie eine Line gezogen. 

Sie gab damals Interviews darüber, dass sie wieder clean ist, während sie high war ...,

offenbarte ihr Manager.

Demi machte immer wieder einen Entzug

Über die Jahre soll sich Demi rund 20-mal in Rehab begeben haben.

Sie wollte sich umbringen. Sie nahm einen Haufen Pillen,

bestätigt auch einer ihrer damaligen Therapeuten. Der Tod ihres Vaters warf sie 2013 wieder zurück. "Mein Vater war alkoholabhängig. Ich denke, ich wollte wissen, warum ihn Alkohol und Drogen so erfüllt haben und er das Zeug sogar über seine Familie gestellt hat", versucht sich Demi zu erklären. Die ganze Zeit war Wilmer ihr offizieller Freund. Doch unterstützt und ermutigt hat er sie nie. Im Gegenteil! Dem TV-Star war seine kranke Partnerin peinlich. Als er ihr das an den Kopf warf, stürzte Demi in eine tiefe Depression ... 

"Ich sterbe innerlich"

Ihr aktueller Song "Sober" ist ein Hilfeschrei, den allerdings keiner hören wollte: "Ich sterbe innerlich", singt sie da. Und gibt zu: "I’m sorry, aber ich bin nicht mehr nüchtern!" Jetzt soll sich Wilmer große Vorwürfe machen. Denn: "Er wusste, dass sie eine harte Zeit durchmacht", verraten Kumpels in der "People".

Aber er konnte damit nicht umgehen. Wilmer hat sie in so vielen Höhen und Tiefen erlebt, er musste sich selber schützen.

Demis Mutter Dianna hat für diese Ausrede kein Verständnis. Sie ist sich sicher: "Wilmer hat sie gebrochen!"

Text: Meine Rhoden