Der Countdown läuft! Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis heiraten

Auf dem Petersberg in Bonn geben sich die Katze und ihr Traumprinz heute das Ja-Wort

Heute, 4. Juni, ist es endlich so weit, Daniela Katzenberger tritt endlich vor den Traualtar um ihrem Traumprinzen Lucas Cordalis, 48, das Ja-Wort zu geben. Moderiert von Jana Ina und Giovanni Zarella wird die Hochzeit auf dem Petersberg in Königswinter bei Bonn live im Fernsehen übertragen. Während das Hochzeitspaar noch in den letzten Vorbereitungen steckt, bekommen die Zuschauer einen kleinen Rückblick über die Liebesgeschichte und Hochzeitsplanungen von Daniela und Lucas, moderiert von Jana Ina und Giovanni Zarella.

Wir halten euch auf dem Laufenden, was bei der Live-Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis passiert:

23.25 Uhr: Noch ein Highlight! Lucas Cordalis schenkt Daniela Katzenberger, "seiner Sonne", einen eigenen Stern. Und mit etwas Verzögerung beginnt ein großer Stern und ein Paar Eheringe auf dem Platz zu brennen, gefolgt von einem Feuerwerk. Der krönende Abschluss der offiziellen Hochzeitsfeier. Herzlichen Glückwunsch an das Ehepaar!

23.19 Uhr: Costa Cordalis dankt für den Abend und dafür, dass Lucas in Daniela "seinen Hafen" gefunden hat. Lucas steigen bei den Worten seines Vaters die Tränen in die Augen.

23.17 Uhr: Der Brautvater, Stiefpapa Peter, hält eine liebevolle Begrüßungsrede.

23.15 Uhr: Laura, die beste Freundin von Danielas Schwester hat den Brautstrauß gefangen, dabei ist sie erst 20.

23.12 Uhr: Jetzt steigt auch Lucas Cordalis in den Gesang ein. Der bekannte Costa-Hit "Anita" wird auf "Daniela" umgemünzt.

23.09 Uhr: Vater und Tochter: Costa und Kiki Cordalis singen zusammen Costas Lied "Weißer Anzug".

22.59 Uhr: Ein Video zeigt Daniela, die Schwierigkeiten hatte, ihr Gelübde zu schreiben. Stattdessen hat sie einen Zusammenschnitt schöner Momente mit gesprochenen Worten vorbereitet. "Danke, dass du mich liebst, wie ich bin", sagt Daniela.

22.49 Uhr: Giovanni Zarrella kündigt einen weiteren emotionalen Moment von Daniela für Lucas an - nach der Werbepause.

22.48 Uhr: Die riesige, mit rosa und weißen Rosen verzierte Hochzeitstorte wird mit Mini-Feuerwerk hereingeschoben. Zusammen schneidet das Paar die Torte an - und Lucas hatte die Hand oben!

22.43 Uhr: Der Hochzeitstanz zu "A Moment Like This" scheint durch das Kleid ein wenig beschwerlich. Das Glück des Paares überstrahlt aber alles und der Kuss bildet den perfekten Abschluss.

22.28 Uhr: Das frisch vermählte Brautpaar verlässt die Kapelle und küsst sich royal-like am Geländer und lässt sich von den Fans bekreischen. "Es war so emotinoal", sind sich beide einig. Danielas Tipp an die Frauenwelt: "Sucht nicht, ihr werdet gefunden. Ich musste nach Dubai fliegen."

22.27 Uhr: Halleluja wird von den "Engeln" gesungen und die Gäste beten das "Vater unser".

22.23 Uhr: Peter trägt seine Fürbitte vergleichsweise cool und gelassen vor.

22.22 Uhr: Schwester Jenny betet für Daniela und Lucas und kann dabei ebenfalls die Tränen nicht zurückhalten. Das rührt auch das Ehepaar zu Tränen.

22.20 Uhr: Es werden Fürbitten gesprochen. Costa Cordalis beginnt, für das Paar zu beten.

22.17 Uhr: Der Pfarrer bestätigt die Eheschließung und segnet das Paar.

22.16 Uhr: Unter Tränen spricht auch Daniela ihr Ehegelübde.

22.12 Uhr: Sophia hat jetzt keine Lust mehr, quengelt und wird rausgebracht. Lucas Cordalis spricht sein Ehegelübde und rührt damit alle.

22.11 Uhr: Auch Lucas hat Ja gesagt und steckt Daniela nun ihren Ring an. Auch Daniela steckt Lucas den Ring an.

22.09 Uhr: Sophia bringt auf dem Arm ihrer Oma Iris die Ringe.

22:07 Uhr: Daniela hat Ja gesagt!

22.05 Uhr: Die eigentliche Trauung beginnt.

22.00 Uhr: Paul Potts singt "Ave Maria" und ist danach selbst zu Tränen gerührt.

21.46 Uhr: Lucas Schwester singt "An Angel". Daraufhin predigt der Pfarrer.

21.45 Uhr: Lucas und Daniela sagen sich einige Worte ihrer Liebe. Dani kann die Tränen nicht mehr unterdrücken.

21.40 Uhr: Die Trauung beginnt.

21.39 Uhr: Es ist so weit! Daniela Katzenberger schreitet mit Peter zum Altar und übergibt sie an Lucas. Der Chor singt "All of me" von John Legend.

21.30 Uhr: Das Timing ist perfekt. Daniela atmet nochmal durch, bevor sie zum Altar schreitet - denn erst kommt noch eine Werbepause.

21.29 Uhr: Die Fans kreischen und Stiefpapa Peter führt Daniela zusammen mit ihrer Schwester über den pinken Teppich in die Kapelle.

21.26 Uhr: Es ist so weit, Daniela Katzenberger fährt - wie eine Prinzessin - in ihrer Kutsche vor. Und das Kleid ist natürlich WOW! Die Katze zittert und ist den Tränen schon jetzt nahe.

„Gott ich bin so aufgeregt! Gleich geht’s los, dann wird geheiratet“, sagt Daniela gleich zu Beginn der Sendung und man sieht ihr an, dass sie es kaum erwarten kann, Lucas Cordalis zu heiraten. Doch zunächst wird ein Blick zurück geworfen auf die Liebesbeziehung von Daniela und Lucas. Denn dass die beiden sich kennen gelernt haben, verdanken sie ihren Eltern, Danielas Mutter Iris Klein und Lucas Vater Costa Cordalis. Denn die Katze und ihr Kater trafen in Dubai bei Dreharbeiten aufeinander.

Alles ist bereit für die Hochzeit

Während die Fans bereits am Petersberg bereit stehen, kommen die wichtigsten Familienmitglieder von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in einem alten VW-Bus angefahren. Die Dekoration ist bereit, 13.000 frische Blumen, 600 Kerzen und eine achtstöckige Hochzeitstorte stehen bereit - die einzige Sorge ist noch das Wetter, doch bis jetzt sieht es gut aus.

Daniela Katzenberger ist sehr aufgeregt

Daniela Katzenberger ist bereits von Kopf bis Fuß gestylt und strahlt mit ihrem Schleier und Diadem - denn vom Hochzeitskleid wird noch nichts gezeigt, schließlich soll die Überraschung in der Hochzeitskapelle gelüftet werden. Die Katze kann es kaum erwarten und ist - verständlicherweise - unglaublich aufgeregt. "Ich sterbe vor Aufregung", schrieb sie noch wenige Minuten vor ihrer Trauung auf Facebook.

 

Auch sie weiß noch nicht, wie Lucas Cordalis sie am Traualtar empfangen wird. Denn Lucas wollte scheinbar, dass es fair bleibt. Wenn er die Braut und ihr Hochzeitskleid vorher nicht sehen darf, darf sie ihn ebenfalls erst in der Kapelle sehen.

Lucas Cordalis befürchtet, weinen zu müssen

Ein bisschen Angst hat Lucas Cordalis davor, in Tränen auszubrechen. Denn schließlich würden ja so viele schöne Sachen passieren. „Das wäre schon peinlich, aber kann passieren“, sagt der Bräutigam. Sein Trauzeuge, der Schotte Jason kam ganz traditionell im Schottenrock und weiß bereits, was Lucas erwartet. „Wenn seine Frau zum Altar schreitet, wird er ein Gefühl spüren, dass er noch nie gespürt hat. Er denkt, er ist vorbereitet, aber das ist er nicht“, verriet Jason im Voraus.

Dass Tränen fließen werden, steht außer Frage. Schließlich hat Daniela schon bei der Taufe der kleinen Sophia einige Tränen verdrücken müssen. Auch Lucas war bereits beim Heiratsantrag zu Tränen gerührt, und auch von der Brautmutter kann man die eine oder andere Träne erwarten, wie schon bei der Suche nach dem Hochzeitskleid.