"Die Ludolfs"-Peter: Abnehm-Sensation!

76 Kilo sind runter

Peter Ludolf, 64, ist heute kaum noch wiederzuerkennen. Denn der Kult-Schrotthändler hat den vielen Kilos den Kampf angesagt! 

"Die Ludolfs – vier Brüder auf'm Schrottplatz"

Von 2006 bis 2011 lief “Die Ludolfs – vier Brüder auf'm Schrottplatz“ beim TV-Sender DMAX. Uwe, Günter, Peter und Manfred waren in der Zeit in aller Munde. 

Doch dann kam 2011 der Schicksalsschlag für die Schrotthändler aus dem rheinland-pfälzischen Dernbach: Günter verstarb nach einem Herzinfarkt und die anderen drei Brüder zerstritten sich. Vor allem Peter Ludolf hat ein paar schwierige Jahre durchgemacht. Dies hinterließ deutlich Spuren am Körper des 64-Jährigen.

Von links: Peter, Uwe, Manfred und Günther Ludolf/ ©ddp Images 
 

Peter Ludolf verliert 76 Kilo Körpergewicht

Noch heute erinnert man sich an den übergewichtigen Ludolf. Dabei ist das schon Jahre her. Doch der Tod seines Bruders und der Familienstreit hat dem 150-Kilo-Mann ordentlich auf den Magen geschlagen. Denn immer mehr Kilos purzelten bei Peter, bis er plötzlich sein Gewicht halbierte: von 150 auf schlanke 74 Kilo! 

 

 

Peter Ludolf selbst spielte die Gründe für seinen großen Gewichtsverlust herunter.

Der Manni hat ja vor eineinhalb Jahren geheiratet. Da hab ich abends nicht mehr gekocht und nicht mehr so viel gegessen,

begründete er seinen massiven Gewichtsverlust. Doch heute ist klar, dass es seine schwierige Lebenssituation war, die ihn abmagern ließ. 

 

 

Das machen die Ludolfs heute 

Zwischen Peter Ludolf und seinen Brüdern herrscht seither Funkstille. Manni und Uwe haben 2016 noch einmal einen Neuanfang im TV gewagt und ein neues Format rund um den Schrottplatz gedreht, zu dem Peter eine klare Meinung hat.

Nein, die Ludolfs sind nicht zurück. Was da gezeigt wird, ist eine ganz andere Serie. Da ist doch alles gestellt,

lautet Peters Urteil über die neue Sendung.

 

 

Peter lebt heute in Metelen und hatte in Schrauber Dirk einen neuen Verbündeten gefunden. Gemeinsam mit dessen Frau Nadine tüftelt Peter nun wieder an Autos. 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Produkte zum Abnehmen: So schmelzen deine überschüssigen Pfunde

Abnehmen mit Proteinriegeln: Geht das wirklich?

Themen