"Die Rosenheim-Cops": Krass! Serien-Geheimnis enthüllt

"Die Rosenheim-Cops": Krass! Serien-Geheimnis enthüllt - "Das ist nicht selbstverständlich"

"Die Rosenheim-Cops" erfreuen sich bei den Zuschauern großer Beliebtheit, doch wie sieht es bei den Schauspielern aus? Nun enthüllt Michi Mohr-Darsteller Max Müller, 56, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht. 

"Die Rosenheim-Cops": Max Müller stellt eine Forderung an die Drehbuchautoren

Der Schauspieler ist von Anfang an mit dabei, hat am Set schon so einiges erlebt. Gerne spielt er seinen redseligen Charakter Michi Mohr und freut sich auch für die Zukunft auf dessen Weg und "auf dieses schöne, so gar nicht zeitgemäße Experiment."  Doch jetzt stellt er eine Forderung an das Drehbuch-Team.

"Die Rosenheim-Cops": Michi Mohr soll sich verlieben

Auch wenn die erste Folge bereits 2002 erschien, an Aufhören ist bei dem Österreicher nicht zu denken, denn aussteigen würde er erst "wenn es mir keine Freude mehr macht." Bis es so weit kommt, dürfte es jedoch noch eine ganze Weile dauern, denn er spielt seine Rolle nach wie vor gerne. Dazu scheint auch die Atmosphäre beim Dreh beizutragen, denn wie Max verriet, genießen die Schauspieler dort so einige ungewöhnliche Vorzüge:

Wir dürfen Bescheid geben, wenn wir nicht zufrieden sind. Und es wird darauf eingegangen – und das ist nicht selbstverständlich!

Das lässt er sich nicht zweimal sagen und gibt direkt Bescheid: Er spricht eine Forderung bezüglich des Mitspracherechts aus, denn für seinen Michi hat er einen ganz bestimmten Wunsch:

Er sollte sich DRINGEND verlieben!

Immerhin hat sich der Serien-Polizist, bei dem es zuletzt in Sachen Liebe nicht wirklich zu laufen schien, in all den Staffeln ganz schön verändert: "In diesen 22 Jahren hat sich Michi Mohr gravierend verändert: Er ist reifer geworden, souveräner und natürlich 22 Jahre älter!" Ob der reife, souveräne Michi nun bald endlich seine große Liebe finden wird? Max scheint es sich jedenfalls zu wünschen und auch für die Fans dürfte es eine willkommene Überraschung sein. 

Mehr zu den Rosenheim-Cops liest du hier:

Rosenheim Cops"-Joseph Hannesschläger: Die Worte seiner Witwe rühren zu Tränen

"Rosenheim Cops": Serien-Aus für diesen Fan-Liebling

"Rosenheim Cops" Joseph Hannesschläger (†57): Hier findet er seine letzte Ruhe

Verwendete Quelle: Promipool