Die Wollnys: Fieses Figur-Mobbing

Estefania, Loredana, Sarafina Wollny und Co. müssen sich heftige Kommentare im Netz gefallen lassen

Unmöglich! Die Wollnys müssen sich im Netz bitterböse Kommentare über ihre Figur gefallen lassen - ein No-Go!

Heftiges Bodyshaming gegen die Wollnys

Es nimmt einfach kein Ende! Schon seit Jahren müssen sich Estefania Wollny und ihre Geschwister mit beleidigenden Kommentaren im Internet herumschlagen. Dabei steht ganz besonders die Figur der jungen Frauen immer wieder im Fokus. Bitterböse Bodyshaming-Kommentare sind die Folge.

Nesthäkchen Loredana postete letzten Sommer ein Foto mit ihrer Schwester Estefania, auf dem die beiden verträumt in die Ferne blicken. Darunter hagelte es massenhaft fiese Sprüche: Verletzende Kommentare wie "Zwei Strandkörbe mitten im Weg" oder "Estefania sieht von hinten aus wie ein Elefant", sind nur einige davon. Manche sind sogar so beleidigend, dass man sie hier nicht mehr wiedergeben sollte.

 

 

Mehr zu den Wollnys:

 

 

Silvia Wollny kämpft für ihre Kinder

Sogar Sarafina Wollny, die zurzeit Zwillinge erwartet, wird regelmäßig an ihre Gewichtszunahme erinnert: "Wie hübsch und schlank sie da noch war", schrieb beispielsweise ein User unter ein Teenie-Foto von ihr. Wie sich die Wollny-Kinder angesichts solcher Beleidigungen fühlen müssen, lässt sich nur erahnen, denn geäußert haben sich die Wollny-Mädels bislang nicht zu dem regelmäßigen Hate - dafür aber Mama Silvia Wollny!

Erst vor wenigen Wochen meldete sich die Löwen-Mama in einem Instagram-Video zu den Hate-Kommentaren gegen ihre Kinder zu Wort:

Ihr versteckt euch da alle hinter einem Profil, meistens auch noch Fakes. Kommt doch hier mal ganz einfach live und sagt mir das ins Gesicht. (…) Ihr könnt mich beleidigen, ihr könnt mich schlagen, aber eins geht absolut gar nicht: Dass ihr hingeht und die Kinder so angreift. (…)

 

 

Leider ist Cybermobbing noch immer ein riesiges Thema, von dem nicht nur Stars und Influencer, sondern auch ganz normale Menschen betroffen sind. Dabei können die Folgen weitreichend sein. Während die Hater wahrscheinlich nicht mal lange über ihre fiesen Kommentare nachdenken, können die beim Empfänger wiederum langanhaltende psychische Schäden anrichten.

Estefania, Sarafina, Calantha und Co. stehen schon seit ihrer Kindheit in der Öffentlichkeit und dürften sich dementsprechend an Bodyshaming und Co. gewöhnt haben müssen. Gerechtfertigt sind solche Kommentare aber dennoch keinesfalls, denn keine Frau sollte sich negative Kommentare über ihre Figur gefallen lassen müssen. Das Einzige, was zählt, ist, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt.

Text: Leonie Brüning & Nathali Söhl

Weitere spannende Geschichten von den Royals über Laura Müller bis Sophia Thiel liest du in der neuen “OK!”
- jeden Mittwoch neu!

Bist du Fan von den Wollnys?

%
0
%
0