Dieter Bohlen nimmt sich eine Auszeit und das ist der Grund

Der Poptitan zieht sich für eine Weile aus dem Showbiz zurück

Seit 15 Jahren sucht Dieter Bohlen, 64, jedes Jahr aufs Neue Deutschlands Superstar – doch jetzt ist es Zeit für eine Pause. Der Chefjuror will nach dem Finale am 5. Mai kürzertreten und sich nach und nach aus der Musik-und Showbranche zurückziehen.

Dieter Bohlen gönnt sich eine Sommerpause

Über 30 Jahre lang stand für Dieter Bohlen seine Karriere an erster Stelle, doch das soll sich in Zukunft ändern. Das TV-Urgestein will nach dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar" am 5. Mai einen Gang zurückfahren und sich mehr Zeit für Freundin Carina Walz, 33, und seine Kinder nehmen. Auch das Album des Siegers möchte der 64-Jährige nicht mehr produzieren. 

Ich möchte mal nichts machen und in den Himmel gucken, ohne zu denken: Ich muss noch einen Titel schreiben, 

erklärt Dieter im Interview mit der "Bild". Stattdessen will er im Boot um Menorca, Mallorca und Ibiza schippern – ohne nervige Anrufe und Terminstress.

Embed from Getty Images

„Meine Familie musste stark unter meinem Job leiden“

Seit zwölf Jahren sind der Dauer-Juror und seine Lebenspartnerin Carina liiert. Gemeinsam haben sie zwei Kinder: Die siebenjährige Tochter Amelie und den fünfjährigen Sohn Max. Außerdem hat der Musikproduzent vier weitere Kinder aus früheren Beziehungen.

Meine Familie musste in den letzten Jahren stark unter meinem Job leiden. Ich möchte mir jetzt mehr Zeit für sie nehmen. Ich will endlich mal, nach gefühlten 1000 Jahren, einen Sommer haben, in dem ich ganz abschalten kann, 

so der Poptitan.


© dpa: Carina Walz und Dieter Bohlen lernten sich 2006 auf Mallorca kennen.

Auch um seinen Körper will sich Dieter Bohlen in Zukunft mehr kümmern, wie er verrät. „Ich treibe jetzt fünfmal die Woche zweieinhalb Stunden Sport. Ich gehe joggen, mache Krafttraining und spiele Tennis.“ Während früher Schokolade, Pralinen und anderer Naschkram auf seinem Speiseplan stand, ist Süßes ab sofort gestrichen. Bereits vier Kilo soll der Sechsfach-Papa runter haben. 

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!

 

Artikel enthält Affiliate-Links