Dieter Bohlen: Alle Fakten zu seinen Frauen & Kindern - So lebt und liebt der Poptitan

Dieter Bohlen: Alle Fakten zu seinen Frauen & Kindern - So lebt und liebt der Poptitan

Bei "Deutschland sucht den Superstar" ist Dieter Bohlen als knallharter Poptitan für seine ehrlichen und schonungslosen Sprüche bekannt. Privat sieht das ganz anders aus: Der Erfolgsproduzent hat ebenso eine weiche Seite als liebevoller Familienvater. Über die Jahre machte er aber auch immer wieder Schlagzeilen mit zahlreichen Beziehungen. Grund genug, sein turbulentes Privatleben Revue passieren zu lassen …

Erste Ehe 1983 mit Erika Sauerland

Noch vor Nadel, Verona und Co. war Dieter Bohlen eine lange Zeit mit der Songwriterin Erika Sauerland liiert. Im Jahr 1983 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Im Jahr 1989, nach sechs Jahren, scheiterte die Ehe allerdings. Gemeinsam haben Dieter Bohlen und Erika Sauerland die drei Kinder Marc (1985), Marvin (1988) und Marielin (1990). Hier lässt sich eindeutige sein Faible für Vornamen mit dem Anfangsbuchstaben M erkennen.

© dpa picture alliance
Dieter Bohlen und Erika Sauerland mit Sohn Marc 1986.

Marc, Marvin, Marielin – Das sind Bohlens Kinder aus erster Ehe

Marc, der älteste Sohn von Dieter Bohlen, absolvierte nach seinem Abitur ein Jurastudium und ist heute erfolgreich als Anwalt tätig. Er promovierte in München und ist heute in einer Kanzlei in Berlin angestellt.

Marvin machte es seinem großen Bruder nach und begann ebenfalls ein Jurastudium. Obwohl Dieter Bohlen seine Kinder bestmöglich aus der Öffentlichkeit raushielt, machte Marvin vor einigen Jahren Schlagzeilen. Demnach wollte und sollte er seinen Vater in der DSDS-Jury unterstützen. Diese Gerüchte dementierte Dieter Bohlen jedoch. Mittlerweile ist Marvin Personalleiter bei einem Mobilfunkanbieter in Hamburg.

Marielin hat ebenfalls erfolgreich ein Studium abgeschlossen. Die Tochter von Dieter Bohlen studierte Tiermedizin an der Szent István Universität in Budapest und an der tierärztlichen Hochschule in Hannover. Anschließend promovierte Marielin in Bern und spezialisierte sich auf Orthopädie und Chirurgie. Wie ihr großer Bruder Marc hat also auch sie einen Doktortitel. Heute arbeitet Dieter Bohlens Tochter in einer Tierklinik in einem Vorort von Hamburg.

Dieter Bohlens Kinder sind also beruflich sehr erfolgreich und das auch ohne Leben in der Öffentlichkeit!

© Imago
(v.l.) Dieter Bohlen mit Carina Walz und seinen Söhnen Marvin und Marc beim Fashion Weekend von CAMP DAVID und SOCCX 2014.

Dieter Bohlen & Nadja Abd el Farrag

Was für die heutige Jugend Jelena war, waren Dieter Bohlen und Nadja Abd el Farrag zwischen 1989 und 2001. Zwölf Jahre führten sie eine stürmische On/Off-Beziehung, die auch in den Medien für skandalöse Schlagzeilen sorgte. Zwischen 1996 und 1997 erfolgte die längste Beziehungspause zwischen Dieter und "Naddel" – in dieser Zeit vergnügte sich der Frauenheld mit einer anderen Dame …

© dpa picture alliance
Dieter Bohlen und Nadja Abd el Farrag 1992.

Turbo-Hochzeit mit Verona Feldbusch

Am 13. Mai 1996 heiratete Dieter Bohlen Verona Feldbusch in Las Vegas, kurz nachdem die Beziehung zu Nadja Abd el Farrag erneut zerbrochen war. Doch auch die zweite Ehe des "Modern Talking"-Stars war nicht für die Ewigkeit bestimmt. Bereits nach vier Wochen reichte die damals 26-Jährige die Scheidung ein. Nachdem die Scheidung am 27. Mai 1997 rechtskräftig wurde, kam Dieter noch einmal kurz mit "Naddel" zusammen, bis auch die Liebelei mit der TV-Moderatorin ein finales Ende nahm.

© dpa picture alliance
Dieter Bohlen und Verona Feldbusch 1996.

Dieter Bohlen und Janina Youssefian

In den Off-Zeiten mit "Naddel" war Verona Pooth (ehemals Feldbusch) nicht die einzige Frau an Dieter Bohlens Seite. Im Jahr 2000 wurden Dieter Bohlen mit Janina Youssefian bei einem heißen Techtelmechtel in einem Teppichladen erwischt. Über Nacht wurde die damals 18-Jährige so zu einer gefragten Persönlichkeit und bekam von den Medien den Namen "Teppichluder". 

Ich habe in einer Boutique gearbeitet und da hat Dieter immer angerufen, weil er mich sehen wollte. Einmal hat er mich dann besucht und wir sind in meiner Pause in einen Raum gegangen, wo es einen Zuschneidetisch gab,

schwelgte Janina bei "Adam sucht Eva" in alten Erinnerungen. 2022 nahm sie an der Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" teil und plauderte im Dschungel über die Zeit mit Dieter. Das Pikante: Dieter Bohlen war zum Zeitpunkt der Affäre eigentlich in festen Händen. Umso mehr verblüffte Janina Youssefian 2014 mit der Aussage: "Das ging drei Jahre!" Dieter Bohlen ist der Aussage nach also definitiv fremdgegangen. Ob er in der Zeit nur Nadja Abd el Farrag oder auch Estefania Küster fremdging, ist unklar.

© RTL
Janina Youssefian hatte eine drei Jahre lange Affäre mit Dieter Bohlen und tritt heute immer wieder im Reality-TV auf.

Dieter Bohlen & Estefania Küster

Ganze fünf Jahre waren Dieter und seine Ex-Freundin Estefania Küster ein Paar. Damit zählt die Liebe zu der 38-Jährigen definitiv zu den konstanteren im Leben des Hit-Komponisten. Dieter und Estefania schritten von 2001 bis 2006 gemeinsam durchs Leben und bekamen Sohn Maurice Cassian

© dpa picture alliance
Dieter Bohlen und Estefania Küster 2002.

Maurice Cassian – Dieter Bohlens Sohn mit Estefania Küster

2005 kam Dieter Bohlens viertes Kind Maurice Cassian zur Welt. Obwohl der Teenager nahezu gar keinen Kontakt zu seinem Vater haben soll, haben die zwei eine unverkennbare Ähnlichkeit. Je älter Maurice wird, desto ähnlicher sieht er seinem berühmten Vater Dieter Bohlen. Doch nicht nur optisch haben Vater und Sohn Ähnlichkeit, denn Maurice hat auch das Talent des Entertainers von Dieter geerbt. Ganz ohne seinen berühmten Nachnamen ist Maurice ein kleiner Internetstar. Außerdem mausert sich Maurice Cassian immer mehr zu einer echten Stilikone. Im Netz teilt der Teenager stilsichere Schnappschüsse. 

Dass Maurice Cassian und Dieter Bohlen kein inniges Verhältnis pflegen, beweist auch sein Name auf Instagram. Dort gibt er an, Cassian Persico zu heißen – Persico ist der Nachname seines verstorbenen Stiefvaters. 

© Instagram / Maurice Cassian Bohlen
Maurice Cassian ist ein kleiner Internetstar.

… und dann kam Carina Walz!

Seit 2006 ist Fatma Carina Walz die Frau an der Seite von Dieter Bohlen – und das wird vermutlich auch so bleiben. Denn es sind mittlerweile schon weit mehr als 10 Jahre, die das Paar gemeinsam und sehr glücklich miteinander bestreitet.

© dpa picture alliance
Dieter Bohlen und Lebensgefährtin Carina Walz 2007.

Die 99 Prozent an Energie, die ich früher in meine Frauen gesteckt habe, in Streitereien – die habe ich jetzt für andere Sachen zur Verfügung. Weil Carina und ich nie streiten. Wir sind mal unterschiedlicher Meinung. Aber das ist nicht mehr wie früher, wo gleich Spaghetti durch die Küche fliegen,

verriet Dieter Bohlen gegenüber der "Closer".

Das Kennenlernen und Kinder mit Carina Walz

Kennengelernt haben sich der Supertalent-Juror und die Deutsch-Libyerin kurz nach der Trennung von Estefania in einer Diskothek auf Mallorca. Nach fünf Jahren Beziehung kam Tochter Amelie am 24. März 2011 zur Welt, im September 2013 folgte Sohn Maximilian. Damit ist Dieter heute stolzer Sechsfach-Papa! Mit Carina und den beiden gemeinsamen Kindern lebt er derzeit in einer hundert Jahre alten Villa im niedersächsischen Tötensen. Im Sommer verbringen sie meist mehrere Wochen auf der Sonneninsel Mallorca.

Anders als viele ihrer Vorgängerinnen meidet Carina das Blitzlichtgewitter größtenteils, was sicherlich auch im Interesse von Dieter ist. Nur selten ist die Liebste des Poptitans bei öffentlichen Auftritten an seiner Seite. Doch für die Weihnachtsmarkt-Eröffnung auf Gut Aiderbichl im November 2018 begleitete die Schönheit ihren Schatz und plauderte im RTL-Interview sogar munter über ihre Beziehung.

Wir waren genau so nach drei Monaten, wie wir jetzt nach zwölf Jahren sind. Wir vertrauen uns voll, können uns aufeinander verlassen, sind total innig,

schwärmte sie. Der Alltag sei bei den beiden perfekt strukturiert: "Dieter hat immer irgendetwas auf dem Plan. Ich kümmere mich um die Kinder. Typische Rollenverteilung", verriet Carina. Und auch nach knapp dreizehn Jahren Beziehung scheint es bei den beiden nicht langweilig zu werden. Dieter überraschte im Interview sogar mit einem pikanten Sex-Geständnis:

Man kennt sich jetzt besser. Am Anfang war alles neu. Jetzt ist alles tiefer. Man kann besser zwischen den Worten lesen, was der andere so meint. Ist emphatischer drauf.

Huch? So offen hatte der Poptitan bisher nicht über die schönste Nebensache der Welt gesprochen. 

Dieter war Carina anfangs "zu alt"

In der RTL-Doku "Absolut - Dieter Bohlen" plauderte der DSDS-Juror Anfang 2020 sogar über das Kennenlernen mit Carina. Ein Spruch der damals 22-Jährigen ist ihm bis heute im Kopf geblieben:

Als wir uns dann getroffen haben, habe ich Carina ganz ehrlich die Frage gestellt: 'Sag mal, Carina, meinst du, ich bin viel zu alt für dich? 'Und da hat Carina gesagt: 'Ja, du bist viel zu alt und ich würde auch niemals was mit dir anfangen.',

gestand er.

Und da habe ich gedacht: 'Ey, die Frau lügt nicht, die sagt die Wahrheit und das war bei mir so der Key-Satz, da hat es bei mir Bling gemacht, weil die ganzen anderen haben ja immer gelogen, das ist das blaue vom Himmel: 'Nein, du bist doch nicht alt, du siehst aus wie 20.'  Und diese ganze Scheiße und das ist mir sehr unter die Haut gegangen, weil danach habe ich ja gesucht, nach einer ehrlichen Frau.

So hat Carina Walz also das Herz von Dieter Bohlen erobert.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram, Closer