Dieter Bohlen vs. Michael Wendler: Zoff hinter den DSDS-Kulissen

"Ich weiß nicht, warum ihr immer auf dieser Laura-Wendler-Schiene rumreitet"

29.09.2020 18:00 Uhr

Kommt es bei DSDS zum Ego-Krieg zwischen Dieter Bohlen, 66, und Michael Wendler, 48? Der Jury-Boss ist jedenfalls im Angriffsmodus ...

Dieter Bohlen: Streit mit Michael Wendler?

Zwei Alpha-Tiere sind eines zu viel. Dieter Bohlen und Michael Wendler liefern sich schon vor dem TV-Start von "Deutschland sucht den Superstar" ein medienreifes Battle. Dass bei den Musik-Machern die Fetzen fliegen werden, dafür sorgt der Pop-Titan schon bei der Aufzeichnung des ersten Castings.

Via Instagram gab Dieter letzte Woche ein Update von den Dreharbeiten in Mainz an Bord der "Blue Rhapsody" und sorgte für raues Fahrwasser.

Ihr wollt wissen, wie das so ist mit den Kollegen und so weiter. Heute ist der erste Tag. Ich berichte euch, wenn ich mal mit ihnen gesprochen habe,

stichelte Dieter. Vor der ersten Kameraklappe hat er also kein Wort mit dem Juryteam gesprochen. Besonders den Wendler hat Bohlen scheinbar gefressen!

Mehr zu "Deutschland sucht den Superstar":

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MICHAEL WENDLER (@wendler.michael) am

Ist Dieter Bohlen etwa eifersüchtig?

"Was soll der denn in der DSDS- Jury? Einen Michael Wendler wird es mit mir nicht geben!", giftete er noch Anfang des Jahres. Jetzt ist der Schlagerstar doch am Start, was Dieter extrem nerven dürfte. Schon jetzt scheint es ihn zu stören, dass das Interesse der Zuschauer am Wendler offenbar größer ist als an ihm:

Mensch, ich weiß überhaupt nicht, warum ihr da immer auf dieser Laura-Wendler-Schiene rumreitet. Dieter ist doch dabei. Reicht doch,

motzt er. Das klingt ja fast eifersüchtig! Hat der RTL-Platzhirsch etwa ein Problem damit, dass da jemand mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte als er? Immerhin erlebt der Wendler gerade einen Hype – und der wird von seiner Frau Laura Müller, die bei DSDS ebenfalls mitwirkt, noch befeuert.

 

"Ich brauche natürlich Gegenspieler"

Laura soll die Kandidaten zu erfolgreichen Influencern machen. In Bohlens Umfeld hat man Angst, dass das Powerpaar Dieter unterbuttern könnte ... Da hilft nur eins: das Revier markieren!

Ich brauche natürlich Gegenspieler, an denen ich mich reiben kann,

sagte Bohlen mal über seine Streitlust auf der Bühne. Klar, auf wen er sich in dieser Staffel einschießt: den Wendler! Der machte jedenfalls schon klar, dass er sich nichts gefallen lassen wird:

Ich bin seit über 20 Jahren hauptberuflich Musiker, Komponist und Songschreiber. Ich weiß, worauf es ankommt! 

Wer gewinnt das Ego-Duell? Eine Frage, die fast schon spannender ist als die Suche nach dem nächsten Superstar.

Text: MR

Weitere Star-News liest du in der aktuellen IN – jeden Mittwoch neu am Kiosk.

 

Freust du dich auf Michael Wendler in der DSDS-Jury?

%
0
%
0