Dolores O'Riordan "plötzlicher" Tod: Woran starb die "Zombie"-Sängerin?

Mit der irischen Band "The Cranberries" erlangte die Musikerin weltweite Berühmtheit

Große Trauer in der Musikwelt: Sängerin Dolores O'Riordan ist heute (15. Januar) im Alter von nur 46 Jahren in London pötzlich gestorben, wie die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf das Management der "The Cranberries"-Frontfrau berichtet.
 

"The Cranberries"-Frontfrau Dolores O'Riordan ist tot

Mit der irischen Rockband "The Cranberries" wurde sie bekannt, "Zombie" war ihr erfolgreichster Hit: Nun ist Frontfrau Dolores O'Riordan tot. Diese traurige News bestätigte die britischen Nachrichtenagentur PA heute unter Berufung auf das Management der gerade mal 46-Jährigen. 

Wie Sprecherin Lindsey Holmes erkärte, sei Dolores O'Riordan heute "plötzlich" in London verstorben, wo sie sich derzeit für neue Aufnahmen aufgehalten haben soll. Die Angehörigen der Sängerin seien "am Boden zerstört", heißt es weiter. Bislang wurde keine Angaben zur möglichen Todesursache der "Zombie"-Interpretin gemacht, die Familie bat um Privatsphäre.

"Zombie" war ihr größter Hit

Mit ihrem Song "Zombie" erlangten "The Cranberries" 1994 weltweite Berühmtheit. Der Song war die erste Singeauskopplung des Albums "No Need to Argue". Das Lied gilt als Protestsong gegen den Nordirlandkonflikt, der von 1969 bis 1998 tobte. Später sang Dolores O'Riodran die Titemusik "Ave Maria" zum Film "Die Passion Christi".

O'Riordan litt an einer bipolaren Störung

Zuletzt geriet die Rockmusikerin in die Schagzeilen, weil sie am Flughafen Shannon verhaftet wurde, nachdem sie eine Stewardess und einen Polizisten angegriffen haben soll. Wenig später gab die Sängerin bekannt, an einer bipolaren Störung zu leiden. Im Interview mit "Hot Press" erklärte sie, dass sie mit "Dämonen" zu kämpfen habe, seit sie sich 2014 von ihrem Ehemann Don Burton getrennt habe. Dolores O'Riordan hinterlässt vier Kinder.

Wir wünschen allen Angehörigen viel Kraft.

Lass dich von Stars, Styles, Beauty & Lifestyle inspirieren und folge OK! bei Pinterest!

"Zombie" war der größte Hit von Dolores O'Riordan und "The Cranberries", seht das Video hier noch einmal in voller Länge: