Donald Trump schaut Sonnenfinsternis ohne Schutzbrille!

Internetnutzer verspotten Donald Trump wegen dieses Fotos …

Was wohl in Melanias Kopf vorgeht, während ihr Mann sich mal wieder zum Gespött der Nation macht? Entgegen der Warnung ohne Schutzbrille die Sonnenfinsternis zu beobachten, kann der US-Präsident es sich nehmen lassen. Die Mimik seiner Frau spricht Bände … Dann kommt er doch zur Vernunft. Melania und Donald Trump bestaunen die Sonnenfinsternis in den USA. Auch Sohn Barron war mit von der Partie.

Kaum ein Tag vergeht, ohne dass Donald Trump, 71, für einen Lacher sorgt. Auch am gestrigen Tag enttäuschte der US-Präsident nicht. Bei der Sonnenfinsternis in den USA wurde ihm seine Selbstüberschätzung mal wieder zum Verhängnis, als er trotz Warnung ohne Schutzbrille direkt in die Sonne schaute – ganz zur Freude der Twitter-Gemeinde, die bekanntlich kaum einen Anlass auslässt, um Trump aufs Korn zu nehmen …

Donald Trump pfeift auf Vorschriften!

Dass man nicht ohne Sonnenbrille in die Sonne schauen soll, bringt man schon kleinen Kindern bei. Doch Donald Trump hat bekanntlich seinen eigenen Kopf. Während der totalen Sonnenfinsternis in den USA ignorierte er konsequent diese Empfehlung und ließ es nicht nehmen, einen Blick zu riskieren – selbstverständlich ohne Schutzbrille.

Auch eine Vorwarnung von Tochter Ivanka nützte nicht

Hätte er mal besser auf seine Tochter Ivanka Trump gehört, die zuvor extra noch ein Foto mit Schutzbrille postete und dazu schrieb: „Denkt daran, Eure Brillen aufzusetzen.“ Doch Papa Donald, der bekanntermaßen wenig für die Meinung von Experten – oder auch "fake news" – übrig hat, machte sich lieber sein eigenes Bild.

Ein kurzer Blick ohne Brille reichte den Fotografen, um den Moment festzuhalten. Die Bilder verbreiteten sich in kürzester Zeit im Netz und wurden zum Gegenstand lustiger Bild-Montagen kreativer Twitter-User.

„Not too bright“ – auf Deutsch „nicht allzu helle“ schrieb die "New Yorker Daily News":

 

Und auch die "ZDF heute Show" wurde erfinderisch:

 

Aber was wären Donald Trumps Eskapaden ohne das Ideenreichtum seiner Twitter-Gemeinde …

 

 

 

Like OK! bei Facebook und verpasse keine Star-News