Drama um GNTM: Werden Ex-Kandidatinnen nie gebucht?

Drama um GNTM: Werden Ex-Kandidatinnen nie gebucht? - Ehemalige Teilnehmerin verrät Details

Die Erfolgsshow GNTM gilt als echtes Karrieresprungbrett in die Fashion-Welt, weswegen jedes Jahr Tausende von Mädchen darum kämpfen, ein Foto von Modelmama Heidi Klum, 47, zu bekommen ... 

GNTM: Wie viel Erfolg haben die Models im echten Model-Business?

Viele Mädchen, die von einer erfolgreichen Modelkarriere träumen, sehen eine Teilnahme an GNTM als ultimatives Sprungbrett auf die Laufstege und vor die Kameras der Welt – verständlich, schließlich verfolgen Millionen Zuschauer die Reise der Kandidatinnen. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Drehs zur Sendung bietet sich den Nachwuchsmodels auch direkt die erste große Chance, ihre Qualitäten in der echten Welt der Mode unter Beweis zu stellen – wie in jedem Sommer versuchen unzählige Models ihr Glück bei der Berliner Fashion Week. 

Dort ziehen dann auch die Ex-GNTM-Kandidatinnen von Casting zu Casting in der Hoffnung, einen der beliebten Jobs zu ergattern. Wer jetzt denkt, dass Heidis Mädchen hier ein leichtes Spiel hätten, der habe sich geschnitten. Das zumindest behauptet Ex-Teilnehmerin Alicija-Laureen Köhler jetzt gegenüber "Promiflash". 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren:

Nach TV-Teilnahme: Die GNTM-Models werden selten gebucht

Laut der ehemaligen Kandidatin sei es für GNTM-Models deutlich schwerer zu sein, gebucht zu werden. Alicija erzählt von ihren ersten negativen Erfahrungen:

Als wir nach GNTM zur Berlin Fashion Week gegangen sind und wir da zu den Castings wollten, haben viele Kunden zu uns gesagt, dass wir vom Look her reinpassen würden in die Kollektion, sie aber leider nichts mit GNTM zu tun haben wollen.

Auch die Jobbilanz anderer ehemaliger Kandidatinnen scheint ernüchternd zu sein, wie sie im Interview mit "Promiflash" verrieten. Ex-Kandidatin Jennifer aus der 13. Staffel belegte damals den fünften Platz und berichtete, dass sie an über zehn Castings teilgenommen habe – ohne Erfolg. 

Auch Sally Haas aus der gleichen Staffel musste ähnliche Erfahrungen machen: "Ich war bei Castings bei der Fashion Week, auch bei ziemlich vielen, bestimmt zehn Stück oder so – Rückmeldung habe ich bis jetzt noch nicht bekommen."

Zum Glück scheint dies aber nicht die Regel zu sein, schließlich schafften es ehemalige GNTM-Models wie Toni Dreher oder Luisa Hartema, sich schon erfolgreich auf den Laufstegen der Fashionweeks unter Beweis stellen.