Dschungelcamp 2022: Lucas Cordalis nach Schock-Aus - "Bin am Boden zerstört"

Dschungelcamp 2022: Lucas Cordalis nach Schock-Aus - "Bin am Boden zerstört" - Der Ehemann von Daniela Katzenberger ist an Corona erkrankt

Schock-News kurz vorm Dschungelcamp-Start: Lucas Cordalis, 54, kann nicht einziehen, der Musiker wurde positiv auf Corona getestet.

Dschungelcamp 2022: Lucas Cordalis ist raus!

Im diesjährigen Dschungelcamp ist offenbar einfach der Wurm drin: Nicht nur, dass die Show aufgrund der Corona-Pandemie erstmals in Südafrika statt in Australien stattfinden wird, sondern auch die Kandidaten sorgen schon vor TV-Start für Aufsehen. Nachdem es Unstimmigkeiten um den Impfstatus von Christin Okpara gab, schied die Reality-TV-Teilnehmerin schon im Voraus aus, Jasmin Herren rückte für sie nach.

Und nun der nächste Schock für die Fans: Auch Lucas Cordalis, der als einer der ersten Dschungelcamp-Kandidaten schon seit letztem Jahr feststand, kann nicht in den Dschungel einziehen. Der traurige Grund: Der Ehemann von Daniela Katzenberger wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Dschungelcamp 2022: Kann Lucas Cordalis doch noch nachrücken?

Bei Instagram heißt es:

Zum Start der 15. Staffel von 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' werden elf Stars in das Dschungelcamp einziehen. Lucas Cordalis wird nicht unter ihnen sein. Bei dem Sänger wurde bei einem PCR-Test nach der Einreise in Südafrika das Coronavirus nachgewiesen.

Dem 54-Jährigen gehe es gut, er habe keine Symptome und befinde sich in engmaschiger medizinischer Betreuung. Ob Lucas Cordalis zu einem späteren Zeitpunkt doch noch ins Dschungelcamp einziehen könne, stehe zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, heißt es.

Dabei ist Lucas Cordalis nicht der einzige in der Familie, der aufgrund von Corona nicht wie geplant an einer Reality-Show teilnehmen kann. Auch Schwiegermama Iris Klein enthüllte kürzlich, dass sie positiv getestet und deshalb nicht an den Dreharbeiten zur kommenden "Kampf der Realitystars"-Staffel teilnehmen könne.

Dschungelcamp-Aus: Lucas Cordalis meldet sich zu Wort

Im Netz meldete sich Lucas Cordalis sichtlich enttäuscht selbst bei seinen Followern zu Wort und erklärte:

Ich muss leider eine ganz traurige Mitteilung machen. Ich bin richtig am Boden zerstört, aber ich kann am Freitag beim Einzug ins Dschungelcamp nicht dabei sein. Hier werden alle Kandidaten immer wieder getestet und mein letzter PCR-Test war einfach positiv.

In Südafrika müssten alle Menschen mit positivem PCR-Test ganze zehn Tage in Selbstisolation, weshalb es unklar sei, wie es für den 54-Jährigen weitergehen werde. Er versprach seinen Followern jedoch, sie auf dem Laufenden zu halten.

Das Dschungelcamp startet am 21. Januar um 21:30 Uhr auf RTL und kann jederzeit bei RTL+ angesehen werden.

Verwendete Quellen: RTL, Instagram