DSDS: Eklat um Michael Wendlers goldene CD

DSDS: Eklat um Michael Wendlers goldene CD - "Nur, weil sie ihn an Laura erinnert"

Obwohl Michael Wendler, 48, aus allen bestehenden DSDS-Folgen geschnitten wurde, ist der Schlagerstar bei den Zuschauern nach wie vor Thema. In der letzten Folge vergab der Musiker jetzt seine goldene CD …

Trotz Zensur: Michael Wendler vergibt goldene CD

Michael Wendlers Corona-Irrsinn hatte für ihn bittere Konsequenzen: Nachdem die DSDS-Castings abgedreht waren, warf der der 48-Jährige plötzlich als Juror hin und begründete seinen Exit mit fragwürdigen Aussagen zur Corona-Pandemie. RTL entschied sich, die bereits abgedrehten Folgen mit dem Schlagerstar dennoch auszustrahlen, bis der kürzlich erneut für einen krassen Skandal sorgte.

Auf seinem Telegram-Kanal verglich er die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie in Deutschland mit einem Konzentrationslager. Ein geschmackloses Statement mit Folgen, denn offenbar brachte das auch für RTL das Fass zum Überlaufen, sodass sich der Sender dazu entschied, alle DSDS-Episoden nachzubearbeiten und Michael Wendler völlig aus der Show zu schneiden.

Mehr zu DSDS liest du hier:

Spott und Häme: "Bekommt Laura etwa Konkurrenz?"

Seine Jury-Entscheidungen spielen für die Kandidaten der Castingshow aber natürlich trotzdem eine Rolle - vor allem die Vergabe seiner goldenen CD, denn die bringt dem auserwählten Kandidaten immerhin die Möglichkeit, eine Castingsrunde zu überspringen.

In der letzten Folge (2. Februar) war es dann tatsächlich soweit: Die 18-jährige Alia berührte die DSDS-Jury mit ihrer gefühlvollen Performance sichtlich - und dann folgte die Mega-Überraschung. Obwohl man den Moment nicht im TV sehen konnte, erhielt die Nachwuchssängerin die goldene CD von Schlagerstar Michael Wendler. Eine Entscheidung, zu der die Zuschauer eine ganz eigene Meinung zu haben scheinen …

Dem Wendler hat das wohl gefallen, dass sie 18 ist …

Warum hat Wendler die goldene CD gegeben? Weil sie 18 ist, ist doch klar.

Jaja, der Micha und die 18-Jährigen … Das passt doch

War ja klar, dass Michael Wendler ihr eine gibt. Ein hübsches 18-jähriges Mädchen. Uiuiui, bekommt Laura Müller Konkurrenz?

Ja, weil sie ihn an Laura erinnert

Vom Wendler … Schelm, wer Böses denkt.

Das mit der goldenen CD war mir schon vorher wegen der Oberweite und dem Alter klar.

Laura-Müller-Vibes …

Ich glaube, sie hat die CD bekommen, weil sie 18 ist.

Wieso war es klar, dass der Wendler die Goldene an eine 18-Jährige weiter gibt?

Passt ja vom Alter

Warte: Sie ist 18 und hat die goldene CD vom Wendler bekommen …

Der Wendler steht halt auf Jüngere

Sie kann singen, ist klar aber der Wendler hat ihr nur die CD gegeben, weil sie jung und hübsch ist.

Hat ihn Safe an seine Frau erinnert …

Klare Anspielungen auf den großen Altersunterschied zwischen Michael Wendler und seiner Ehefrau Laura Müller. Die Influencerin war gerade mal 18 Jahre alt, als der 28 Jahre ältere Musiker die Beziehung zu ihr öffentlich machte.

DSDS-Kandidatin Alia dürfte sich allerdings nicht gerade über die spöttischen Kommentare im Netz freuen. Aber immerhin gefiel ihre Performance nicht nur dem in Ungnade gefallenen Juror, sondern auch der übrigen Jury und das spricht schließlich für sich.

"Deutschland sucht den Superstar" läuft dienstags und samstags um 20:15 Uhr bei RTL und schon vorab auf TVNOW.