DSDS-Eklat um Michael Wendler: Jetzt bricht Maite Kelly ihr Schweigen!

"Das wuppen wir!"

Vor eingen Tagen sorgte Michael Wendler, 48, für den wohl größten Medienskandal des Jahres, als er verkündete, mit sofortiger Wirkung aus der DSDS-Jury auszutreten. Jetzt meldete sich erstmals Maite Kelly, 40, zu dem Eklat zu Wort ... 

Michael Wendler: Er verkündet das Aus seiner Karriere

Mit seiner Instagram-Story schockte Schlagerstar Michael Wendler kürzlich ganz Deutschland, als er seinen Jury-Job bei DSDS hinschmiss und seinen Rücktritt mit wilden Corona-Verschwörungstheorien begründete – selbst sein Manager Markus Krampe zeigte sich in Bezug auf das Verhalten des 48-Jährigen geschockt und ratlos. 

Bei Instagram erklärte der Wendler: 

Das ist eine Entscheidung, die ich hier und heute für mich getroffen habe. Der Sender hat darauf keine Einwirkung gehabt und hat diesen Entschluss auch nicht getroffen, sondern alleine ich. Ich werfe der Bundesregierung bezüglich der angeblichen Corona-Pandemie und deren resultierenden Maßnahmen grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung und das Grundgesetz vor.

Der Sender RTL distanzierte sich bereits umgehend von dem Schlager-Star in einem eindeutigen Statement: "Wir sind völlig überrascht von den Aussagen von Michael Wendler. Sowohl zum Ausstieg aus DSDS als auch von seinen Verschwörungstheorien. Davon distanzieren wir uns ausdrücklich."

Selbst sein Manager zeigte sich sichtlich schockiert über Michael Wendlers Aussagen und packte in einer Sondersendung von Oliver Pochers Late-Night-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" sichtlich mitgenommen über den Wendler aus: 

Auch für mich ist das ein Schock. Das hat sich angedeutet über einen längeren Zeitraum. Für mich ist er krank. Tatsächlich krank. 

Das könnte dich vielleicht auch interessieren: 

 

Skandal um Michael Wendler: Jetzt spricht Maite Kelly

Nachdem Dieter Bohlen via Instagram bereits Stellung zu dem DSDS-Aus von Michael Wendler bezog, schien jetzt Jury-Kollegin Maite Kelly nachziehen zu wollen – und den Rücktritt des Sängers mit viel Humor zu nehmen. 

Auch sie teilte das Video des Poptitans auf ihrem Instagram-Account und kommentierte: 

Liebe Fans, lieber Dieter, lieber Mike, liebes Team! Gut, dass ich für Zwei gebaut bin! Das wuppen wir!

Freust du dich schon auf die neue Staffel DSDS?

%
0
%
0