DSDS-Eklat um Wendlers goldene CD: Jetzt schießt RTL zurück

Das sagt der Sender zu den Vorwürfen von Alia Amri

Noch während der DSDS-Castings durfte sich Alia Amri, 18, über die goldene CD von Ex-Juror Michael Wendler, 48, freuen, doch im Recall war ihre Reise plötzlich vorbei - ihr Auftritt wurde nicht einmal im TV gezeigt, weshalb die Sängerin schwere Vorwürfe gegen RTL erhob. Jetzt reagierte der Sender auf die Anschuldigungen!

Wegen Michael Wendler? DSDS-Aus für Alia Amri

Es war das Thema nach der letzten DSDS-Folge: Für Kandidatin Alia Amri hatte die Reise bei der Castingshow so gut angefangen. Noch während der Castings bekam sie von Ex-Juror Michael Wendler die goldene CD und damit das direkte Ticket für den Recall.

Doch hier sollte das DSDS-Abenteuer für die 18-Jährige schon wieder vorbei sein: Alia Amri konnte sich keinen Platz im Auslands-Recall auf Mykonos sichern. Das Skurrile: Ihr Auftritt wurde nicht im TV gezeigt. Wenig später meldete sich die Nachwuchs-Sängerin via Instagram zu Wort und erhob unterschwellig Vorwürfe gegen RTL.

Auch, wenn ich nicht viel Sendezeit hatte, danke ich euch für diese unglaublich tolle Unterstützung. Mein Auftritt wurde leider nicht gezeigt, man kann sich denken, warum …

so die vielsagenden Worte der jungen Frau.

 

 

Mehr zu DSDS liest du hier:

 

 

RTL schießt zurück: "Das ist absoluter Quatsch!"

Was sie damit meint? Laut der Meinung vieler Fans sei der Auftritt von Alia Amri nur nicht gezeigt worden, weil sie die goldene CD von Michael Wendler bekommen hat: "Bestimmt haben sie Alia nicht gezeigt, weil sie gut war und es keine andere Begründung für ihren Rauswurf gibt, außer, dass sie die CD vom Wendler hat", schrieb ein User im Netz. Ein weiterer DSDS-Fan sieht das ähnlich: "Das ist reine Schikane von RTL, weil sie goldene CD von Michael Wendler bekommen hat."

Gegenüber dem Online-Magazin "watson.de" nahm RTL schließlich Stellung zu den Vorwürfen. Eine Sprecherin des Senders erklärte:

Das ist absoluter Quatsch! Wir können nicht immer alle Auftritte ausführlich zeigen. Michael Wendler war beim Recall nicht mehr dabei! Dieter Bohlen, Maite Kelly und Mike Singer haben die Kandidaten bewertet und die Leistung von Alia Amri hat ihnen nicht gereicht. Auch die goldene CD von Maite, Olga, musste am letzten Set den Wettbewerb verlassen.

Ob das die DSDS-Fans beruhigt, wird sich zeigen …

"Deutschland sucht den Superstar" läuft immer samstags um 20:15 Uhr bei RTL und jederzeit bei TVNOW.

Was sagst du zu den Vorwürfen von Alia Amri?

%
0
%
0