DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: Liebesüberraschung!

Er wagt den nächsten Schritt

Für Jan-Marten Block, 25, könnte es derzeit nicht besser laufen. Der 25-Jährige schnappt sich nicht nur die Siegertrophäe der 18. DSDS-Staffel – auch die Frauen fahren auf den Sänger ab. Nun sprach der Sänger erstmals über seine Freundin und deren Zukunftspläne.  

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block: Sieger im Corona-Jahr 

Jan-Marten Block ist der Sieger der wohl kuriosesten DSDS-Staffel aller Zeiten. Kurz vor der Ausstrahlung entschied sich RTL dazu, Michael Wendler wegen seiner abstrusen Verschwörungstheorien nachträglich aus der Show zu streichen. Der Schlagersänger wurde in den ersten Casting-Folgen einfach geblurrt. Und auch der Abgang von Dieter Bohlen sorgte hinter den Kulissen für allerhand Wirbel. Einen würdigen Sieger gab es mit Jan-Marten Block natürlich trotzdem.

DSDS-Sieger Jan-Marten lernte seine Freundin über Instagram kennen

Zu Beginn der diesjährigen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" gab Jan-Marten Block in einem Gespräch mit einem anderen Kandidaten zu, "schon etwas länger Single" zu sein. Wie lang, verriet der Mann aus dem hohen Norden Deutschlands nicht. "Hat bisher leider noch nie so funktioniert", führte der diesjährige DSDS-Sieger weiter aus. Inzwischen scheint es aber bei ihm gefunkt zu haben. Ob das an seinem emotionalen Auftritt zu Beginn der Staffel gelegen hat? Denn als Jan-Marten beim Recall wieder vor der Kamera tritt, ist er 17 Kilogramm leichter und frisch verliebt, wie er bei RTL verriet. 

Die Frau an seiner Seite heißt Yasmin. Kennengelernt hat der Norddeutsche seine 31-jährige Freundin auf Instagram. Sofort hat es gefunkt zwischen den beiden. "Ich war selten in meinem Leben so glücklich", sagt Yasmin in einem RTL-Interview. Seit dem Valentinstag sind die beiden nun schon ein Paar und die Verbindung könnte enger nicht sein.

Ich bin mit ihr auf einer seelischen Ebene verbunden,

sagt Jan-Marten. Nur ihre Wohnorte trennen die beiden Verliebten noch. Yasmin wohnt in Berlin und DSDS-Gewinner Jan-Marten auf einer Nordseeinsel 500 Kilometer entfernt. Sehen können sich die beiden nur an den Wochenenden.

Mehr zu DSDS: 

 

"Es fühlt sich definitiv richtig an"

Nun wollen die Frischverliebten den nächsten Schritt wagen. So möchte der Sänger zu seiner Freundin nach Berlin ziehen Die beiden sind zwar erst ein halbes Jahr zusammen, aber

es fühlt sich definitiv richtig an,

so der Sänger.  

Alle DSDS-Folgen zum Nachschauen gibt es auch bei TVNOW.