DSDS: Skandal um die neue Jury

"Wir wissen noch gar nicht, wie wir überhaupt mit DSDS weitermachen"

Immer wieder betonte Dieter Bohlen, 66, die aktuelle Konstellation der DSDS-Juroren sei die "beste Jury aller Zeiten". Doch schon im nächsten Jahr soll es nicht nur Ersatz für Xavier Naidoo, 48, geben …

Florian Silbereisen nicht länger Teil der DSDS-Jury

Nach DSDS ist vor DSDS! Die 16. Staffel der Castingshow wurde von RTL bereits bestätigt und auch 2021 will Dieter Bohlen wieder auf die Suche nach einem neuen Superstar gehen. Wer die freien Plätze auf den übrigen Jury-Sitzen belegen wird, ist aktuell allerdings noch unklar. Nach Informationen der "Bild" soll angeblich nur Pietro Lombardi, 27, weiterhin Teil der DSDS-Jury bleiben.

 

 

Dass Florian Silbereisen, 38, im nächsten Jahr nicht noch einmal dabei sein wird, erklärte er bereits vor einiger Zeit in einem Statement:

Mir hat DSDS sehr viel Spaß gemacht. Aber ich konnte nur deshalb in drei Folgen dabei sein, weil aufgrund der Corona-Krise andere Termine wie zum Beispiel 'Traumschiff'-Drehs abgesagt wurden. Zeitlich wäre es durch meine TV-Shows und unsere Schlagerfest-Tournee für mich gar nicht möglich, in der kompletten nächsten Staffel mitzuwirken,

so der 38-Jährige gegenüber "Bild".

Mehr zu DSDS:

 

 

Wird auch Oana Nechiti ersetzt?

Auch Oana Nechiti, 32, soll offenbar nach zwei Staffeln ihre Zusammenarbeit mit DSDS beenden. Dieter Bohlen erklärte zu den Gerüchten: "Es wird über neue Gesichter diskutiert, aber so weit ich weiß, steht das noch nicht fest. Ich würde mit Oana gerne weiter arbeiten."

 

 

Ob er dazu noch einmal die Chance bekommen wird? Allgemein stehe die Zukunft des RTL-Formats noch in den Sternen:

Wir wissen ja alle noch gar nicht, wie wir nach Corona überhaupt mit DSDS weitermachen. Wir haben keinen Druck, das jetzt entscheiden zu müssen,

so der Chefjuror weiter.

"Egal wie es ausgeht, wir sind und bleiben ein Team"

Mittlerweile hat sich auch Oana selbst via Instagram zu Wort gemeldet und erklärt:

Ich habe mitbekommen, dass es schon gemunkelt und spekuliert wird, was die nächte DSDS-Staffel angeht. Ob ich weiterhin ein Teil davon sein werde, weiß ich wirklich noch nicht. Ich würde mich allerdings darüber sehr freuen! Fakt ist: Egal wie es ausgeht, wir sind und bleiben ein TEAM!

 

 

Unter einem von Dieters Postings hat die 32-Jährige allerdings auch einen Kommentar hinterlassen, der nach Abschied klingt: "Es war sooo schön! Danke fürs Vertrauen und danke für zwei wunderbare Jahre, in denen ich von dir sehr viel lernen konnte." Ob die Reise von Oana weiter geht oder nicht, wird sich wohl erste in den nächsten Monaten entscheiden ...

Fändest du es schade, wenn Oana DSDS verlassen würde?

%
0
%
0