Ed Sheeran bekommt bei "Game Of Thrones" eine Gastrolle

Der "Thinking Out Loud"-Sänger bekommt in der 7. Staffel der Kultserie einen Gastauftritt

War's das etwa mit der Musik? Der Sänger Ed Sheeran spielt in der siebten Staffel der Erfolgsserie Mit Gitarre, sanfter Stimme und Schmusesongs begeistert der Für seine Songs bekam Ed Sheeran jetzt auch die

Wow, damit hätten wir nicht gerechnet: Ed Sheeran, 26, der gerade erst sein neues Album "Divide" veröffentlichte, geht jetzt unter die Schauspieler! Und das auch noch in der langersehnten siebten Staffel der Erfolgsserie "Game of Thrones". Was die Schauspielerin Maisie Williams damit zu tun hat?

Ed Sheeran mit Musik erfolgreich

Ein neues Album, zahlreiche Konzerte und ausverkaufte Stadien: Eigentlich hat Ed Sheeran mit seiner Musik schon so allerhand zu tun. Kein Wunder, schließlich gilt der Sänger mittlerweile schon als Garant für den Erfolg: Die Tickets für seine Konzerte in Deutschland waren innerhalb von Minuten ausverkauft! Doch damit hat der Musiker wohl noch nicht genug. Denn jetzt spielt er auch noch eine Rolle in der siebten Staffel der Erfolgsserie "Game Of Thrones"!

"Shape of You"-Sänger geht unter die Schauspieler

Wie die "GOT"-Produzenten David Benioff und Dan Weiss am vergangenen Wochenende beim "South by Southwest Film Festival" in Austin, Texas, bekannt gaben, wird der sympathische Brite eine Gastrolle in der kommenden Staffel der Kultserie spielen.

Schuld am Ganzen ist "GOT"-Schauspielerin Maisie Williams aka "Arya Stark". Die 19-Jährige ist nämlich ein großer Fan des "Shape of You"-Sängers und die Show-Produzenten wollten sie überraschen, wie David Benioff zugibt:

Seit Jahren versuchen wir Ed Sheeran in die Show zu bekommen um Maisie zu überraschen und dieses Jahr ist uns das endlich gelungen,

Nicht der erste Musiker bei "GOT"

Der Schmusesänger reiht sich damit in die Riege der Musiker ein, die bei "Game Of Thrones" mit an Board waren. So spielten in den vorherigen Staffel unter anderem Gary Lightbody von Snow Patrol oder Will Champion von Coldplay eine Rolle. Doch das scheint gar nicht so leicht zu sein...

Viele Musiker sagen immer, sie würden gerne bei der Show dabei sein. Doch dann sagen wir ihnen, eine Szene zu drehen ist so langweilig. 'Du wirst es hassen - du wirst die ganze Zeit nur rumsitzen, drei Tage für zwölf Stunden am Tag',

so Produzent Dan Weiss. Trotzdem kein Grund für die Künstler, die Chance auf eine Gastrolle in der Erfolgsserie zu verpassen.

Die Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue Staffel von "Game Of Thrones". Vor wenigen Tagen erst wurde bekannt, dass die Hitserie in den USA am 16. Juli starten wird. Wie sich Ed Sheeran dann an der Seite von "Sexiest Woman Alive" Emilia Clarke, 30, und Kit Harington, 30, so machen wird? Wir sind gespannt!