Ed Sheeran nimmt Auszeit von der Social Media Welt

Seinen Fans kündigte er drittes Studioalbum an

Ed Sheeran, 24, ist einer der beliebtesten Künstler dieser Zeit. Besonders das Jahr 2015 war für den Sänger sehr erfolgreich. Er wurde für zahlreiche Grammys im kommenden Jahr nominiert, unter anderem sein Song „Thinking Out Loud" in den Kategorien „Lied des Jahres“, „Aufnahme des Jahres“ und „Beste Pop Solo Performance“. Der Musik-Service Spotify gab zudem bekannt, dass Sheeran der meist gespielte Interpret aller Zeiten ist, mit über drei Milliarden Streams und 59 Millionen Zuhörern im Jahr 2015. Trotz des riesigen Erfolges, den Ed vor allen seinen Fans zu danken hat, möchte er sich nun eine Auszeit von der Social-Media-Welt nehmen.

Ciao, Facebook, Twitter und Co.

Ed Sheeran loggt sich aus - und das bis auf weiteres. Am Sonntag, 13. Dezember, gab der 24-Jährige auf Facebook, Instagram und Twitter bekannt, dass er in den kommenden Monaten eine „Social-Media-Pause“ einlegen möchte:

Hallo ihr alle. Ich nehme mir für eine Weile eine Pause von meinem Handy, meinen Emails und der gesamten Social-Media-Welt, ich hatte so eine tolle Zeit in den letzten fünf Jahren, aber ich habe die Welt durch einen Bildschirm betrachtet und nicht durch meine Augen, also nutze ich diese Möglichkeit nicht irgendwo sein zu müssen, oder irgendwas tun zu müssen, um die Welt zu bereisen und alles zu sehen, was ich verpasst habe.

Seine Musik macht keine Pause!

Der sympathische Rotschopf hatte Anfang der Woche seine „Lengthy X“-Welttournee beendet. Weiterhin verkündete Ed: „An meine Familie und Freunde, wenn ihr mich liebt, werdet ihr verstehen, dass ich mich ein wenig zurückziehe, an meine Fans, das dritte Album ist auf dem Weg und es ist das Beste, was ich bisher gemacht habe.

 

Please read x

Posted by Ed Sheeran on Sonntag, 13. Dezember 2015

 

Obwohl seine Fans also eine Zeit lang auf den Sänger verzichten müssen, gibt es zumindest Musik-Nachschub. Im Herbst 2016 wird Ed sich voraussichtlich wieder seinen Social-Media-Accounts widmen. Ob diese Entscheidung sich auf seinen Erfolg auswirken wird? Wir glauben nicht - schließlich ist Adele, 27, nach drei Jahren Pause erfolgreicher als je zuvor.

Seht hier ein Video zum Thema:

 

 

Kannst du Ed Sheerans Entscheidung nachvollziehen?

%
0
%
0