Ekaterina Leonova: Traurige "Let's Dance"-Beichte
"Da gab es nichts anderes, es gab keine Freunde"

2019 ging die Reise von Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova bei "Let's Dance" vorerst zu Ende ...

Drei Jahre in Folge gewann die 33-Jährige mit ihren Schützlingen die beliebte RTL-Show – unter anderem mit Pascal Hens.

Jetzt enthüllte Ekat die Schattenseiten ihrer "Let's Dance"-Karriere ...
Von 2013 bis 2019 wirbelte Ekaterina Leonova, 33, in der beliebten Tanz-Sendung "Let's Dance" über das Parkett und verzauberte dabei die zahlreichen Zuschauer. Jetzt offenbarte sie, welche Schattenseiten der Job als Profitänzerin damals für sie bereithielt ...
Ekaterina Leonova: Mega-Erfolge bei "Let's Dance"
Drei Jahre in Folge gewann Profi-Tänzerin Ekaterina Leonova mit ihren Schützlingen Gil Ofarim, Ingolf Lück und Pascal Hens die beliebte RTL-Show "Let's Dance". Auch die Profi-Challenge 2019 konnte sie gemeinsam mit Massimo Sinató für sich entscheiden.
Doch 2020 dann der Schock: Ekaterina ist nicht mehr Teil der Sendung, auch bei der Profi-Challenge fehlte die hübsche Brünette. Die Gründe für ihr "Let's Dance"-Aus sind nicht bekannt. Fest stand nur, dass Ekaterina nach eigener Aussage gerne weiterhin für das Format getanzt hätte, wie sie damals offenbarte:
Meine Lieben, wie ihr schon mitbekommen habt, bin ich bei der Profi-Challenge 2020 nicht dabei. Obwohl ich wirklich sehr gerne mitgemacht hätte, hat es sich so ergeben, dass ich nicht mittanzen werde. Vielleicht wird es nächstes Jahr klappen. Schauen wir mal …
In einem Instagram-Video packte die Profi-Tänzerin jetzt über die Schattenseiten ihrer "Let's Dance"-Karriere aus und offenbarte, wie sehr sie die Dreharbeiten und das Training im Alltag einschränkten ...
Das könnte dich vielleicht auch interessieren:
"Let's Dance": Ekaterina war sehr einsam
Wer als Profi-Tänzerin bei der beliebten Show dabei sein darf, auf den wartet ein straffes Programm – schließlich sind nicht nur die wöchentlichen Live-Shows zu absolvieren, auch das Training mit den Prominenten fordert viel Kraft und Zeit. Ein Leben neben dem Job war für Ekat damals kaum vorstellbar, wie sie gestand:
Da gab es nichts anderes, es gab keine Freunde.
Zunehmend hatte die Tänzerin mit ihrer Einsamkeit zu kämpfen. Sie erzählte, dass sie sich irgendwann sogar fragte: "Ey, hab ich überhaupt jemanden, der mit mir in Kino geht?" Krass! Und obwohl die 33-Jährige und ihr Privatleben sehr unter ihrem Job in der Tanzsendung litt, scheint Ekaterina die Zeit bei "Let's Dance" nicht missen zu wollen.