Eklat um Faisal Kawusi: Er macht sich über Angela Merkel lustig

Fans gehen auf die Barrikaden: "Unter aller Sau!"

Entertainer Faisal Kawusi, 27, sorgt bei "The Masked Singer" für Fassungslosigkeit! Er macht in der Show einen Witz über den Gesundheitszustand von Angela Merkel, 64, und verspottet die Kanzlerin im TV.

Nach Zittert-Anfällen: Große Sorge um Angela Merkel

Am 10. Juli war es wieder passiert: Angela Merkel erlitt erneut einen Zitter-Anfall in der Öffentlichkeit. Beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten Antti Rinne hatte die Bundeskanzlerin ihren Körper nicht mehr unter Kontrolle. Sobald sie sich bewegt hat, hörte das Zittern auf. Dennoch ist die Sorge um Angela Merkel groß. In einer Pressekonferenz machte Merkel im Anschluss klar, dass es ihr gut gehe:

Ich hab neulich schon einmal gesagt, dass ich in einer Verarbeitungsphase der letzten militärischen Ehren mit dem Präsidenten Selenski bin. Die ist offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber es gibt Fortschritte und ich muss damit jetzt eine Weile damit leben. Aber mir geht es sehr gut und man muss sich keine Sorgen machen,

sagte die Kanzlerin. Trotz Statement bleibt die Ungewissheit über den Gesundheitszustand der Politikerin. Während die Welt auf Merkel schaut und sich Sorgen macht, nutzt Entertainer Faisal Kawusi den Zustand von Angela Merkel für einen geschmacklosen Witz aus. Bei "The Masked Singer" sorgte der Komiker damit für Entsetzen

 

Faisal Kawusi macht sich über Angela Merkel lustig!

Als Gastjuror rätselte Faisal am 11. Juli bei "The Masked Singer" mit, welche Promis in den Kostümen stecken könnten. In der Show treten maskierte Stars auf, die nur anhand der Stimme enttarnt werden können. Am Ende jeder Sendung muss ein Promi sein Gesicht zeigen. Zu wenig Anrufe erhielt in der vergangenen Ausgabe ein Star im Kakadu-Kostüm.

Bevor er seine Maskierung ablegte, durfte eine Promi-Jury – inklusive Faisal – ein letztes Mal raten, wer dahinter stecken könnte. Dabei sorgte der Komiker mit diesen Worten für einen Eklat:

Ich bleibe bei Jürgen von der Lippe, außer, er zittert so weiter, dann sage ich Angela Merkel,

verspottete Faisal die Kanzlerin. Ein Raunen ging durchs Publikum, seinen Promi-Kollegen stockte der Atem. Faisal Kawusi war der Einzige, der über den geschmacklosen Gag lachen konnte.

 

Embed from Getty Images

"Einfach nur erbärmlich"

Die Zuschauer sind noch immer schockiert über Faisals Kommentar und machen ihrem Ärger auf seiner "Facebook"-Seite Luft:

Dieser geschmacklose Witz über unsere Bundeskanzlerin war wirklich das Letzte!

Sie sind so asozial ... Einfach nur erbärmlich.

Geschmackloser, unlustiger und einfach nerviger Typ! Der Witz über Frau Merkel war UNTER ALLER SAU!

Man sollte gesundheitliche Probleme anderer Personen nicht für seine platten Sprüche heranziehen.

Faisal Kawusi hat sich dazu noch nicht geäußert. Im Kakadu-Kostüm steckte übrigens TV-Star Heinz Hönig. Doch DAS wurde an dem Abend leider zur Nebensache …

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Angela Merkels 3. Zitter-Anfall: Das murmelte sie laut Lippenleserin

Angela Merkel: Das sagt sie zu ihren Zitteranfällen