Enttäuschte Fans: Darum sagt Matthias Schweighöfer seine Konzerte ab

Der Schauspieler auf Facebook: „Es tut mir unendlich leid"

Eigentlich wollte er bis September eine Pause einlegen, verabschiedete sich sogar schon von der Leinwand. Stattdessen wollte Matthias Schweighöfer, 36, mit seinem ersten Album „Lachen Weinen Tanzen" auf Tour gehen. Doch jetzt sagte er zehn Konzerte ab!

Matthias Schweighöfer plant neue Projekte

Matthias Schweighöfer könnte man wohl getrost als Tausendsassa bezeichnen. Nicht nur, dass der Schauspieler regelmäßig auf der Leinwand glänzt, er führt auch selbst Regie und brachte vor Kurzem sein erstes Studioalbum heraus. Kein Wunder also, dass sich das Multitalent nach der Premiere seiner neuen Serie „You Are Wanted" erst mal eine Pause gönnen wollte. Aber falsch gedacht! Denn „Matze" kann einfach nicht die Füße still halten. Statt der geplanten Auszeit, in der er mit „Lachen Weinen Tanzen" auf Tour gehen wollte, stehen nämlich schon die nächsten Projekte an... und die kollidieren mit seinen Tourdaten. Da wird dem 36-Jährigen sein Tatendrang doch glatt zum Verhängnis.

Matthias: „Es tut mit unendlich leid"

Damit enttäuscht er tausende Fans: Zehn der 19 Konzerte musste der Schauspieler und Neu-Sänger absagen. In den sozialen Netzwerken herrscht deshalb große Traurigkeit und die Fans fragen sich, welche Filmdrehs dahinter stecken.

 

 

In einem Video auf Facebook meldete sich Matthias jetzt selbst zu Wort:

Die Ursache für seine Konzert-Absage?

Es liegt daran, dass wir eine zweite Staffel für eine Serie drehen, die mehr Zeit in Anspruch nimmt als gedacht,

gibt der Schauspieler zu. Wer die Ohren gespitzt und den Amazon-Sechsteiler „You Are Wanted“ gesehen hat, wird ahnen, dass es sich wahrscheinlich um die Fortsetzung dieser Serie handelt.

Und noch ein weiteres Projekt überschneidet sich mit der Tour. Der Schauspieler plant nämlich einen zweiten Film mit seinem Kollegen Florian David Fitz, 42. Ganz schön vollen Terminkalender, Herr Schweighöfer! Doch es gibt auch ein kleines Trostpflaster: Der Sänger wolle sich etwas einfallen lassen, damit er bald mit seinen Fans singen kann.

verspricht er.

Wir sind schon gespannt, was sich Matthias Schweighöfer dafür geplant hat!

Like OK! auf Facebook und verpasse keine Star-News.