Eric Stehfest: Riesen-Schock nach "Dancing on Ice"-Sieg

"Ich muss mich jetzt erst mal zurückziehen"

Eric Stehfest, 30, ist der Gewinner der zweiten Staffel von "Dancing on Ice". Doch noch bevor sein Sieg überhaupt feststand, machte der Schauspieler eine überraschende Ankündigung.

Eric Stehfest gewinnt "Dancing on Ice"

Eric Stehfest und Amani Fancy sind die Sieger von "Dancing on Ice“ 2019. Am Freitagabend konnten sich der Serien-Star und die Profi-Eiskunstläuferin gegen die Finalisten Lina Larissa Strahl und Joey Heindle durchsetzen. 

Ich bin erleichtert und wahnsinnig stolz. Auf dem Eis habe ich das gefühlt, was ich unbedingt fühlen wollte. Die letzten Wochen waren nicht einfach: So viel Gas zu geben, so viele neue Dinge zu lernen. Die Tänze haben mir wahnsinnig viel bedeutet. Hier habe ich so viel über mich erfahren, ich durfte tolle Menschen kennenlernen, die hier alle mitarbeiten,

so Eric gegenüber Sat.1 nach seinem Sieg.

 

 

TV-Karriere für beendet erklärt

Grund zur Freude hatte viele seiner Fans jedoch nicht: Kurz bevor der Sieger bekannt gegeben wurde, verkündete der einstige "GZSZ"-Star, dass er nach diesem Abend seine TV-Karriere beenden wird.

Ich habe entschieden, mich aus der Öffentlichkeit zurückziehen,

ließ der Schauspieler die Bombe in der Live-Show platzen. Diese Entscheidung habe er in den vergangenen Wochen gemeinsam mit seiner Frau getroffen, erklärte der 30-Jährige.

 

 

Aus diesem Grund zieht Eric Stehfest sich zurück

Woher der plötzliche Abschied aus der Öffentlichkeit rührt? Gegenüber Sat.1 erklärte Eric nach seinem Sieg den Grund für's TV-Aus: 

Ich habe mich lange Zeit in Rollen geflüchtet und bei ‚Dancing on Ice‘ war ich von Anfang bis Ende nur Eric Stehfest. Jetzt weiß ich, wer ich bin und was ich will. Für mich beginnt jetzt erst einmal eine Phase, in der ich zur Ruhe kommen möchte. Ich bin von einer großen Produktion in die nächste gegangen und brauche jetzt erst einmal Zeit für mich und meine Familie.

Für die Zukunft habe er einige Projekte geplant. Eines davon: "den Zusammenhalt zwischen den Menschen wiederherstellen". Die aktuelle Situation in Deutschland und der Welt könne er nicht länger ignorieren.

 

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren: 

Eric Stehfest: Überraschende Sex-Beichte

"Dancing on Ice": Zoff hinter den Kulissen