"ESC"-Halbfinale: Verlobung für schwangere Kandidatin

Jana Burčeska bekam keinen Platz im Finale, dafür aber einen Ring am Finger

Beim zweiten "Eurovision Song Contest"-Halbfinale traten gestern wieder die unterschiedlichsten Sänger gegeneinander an. Unter anderem versuchte sich Jana Burčeska, 23, für Mazedonien ins Finale zu kämpfen. Mit ihrem Song "Dance Alone" schaffte sie es leider nicht, dafür steckte ihr Freund Alexander ihr live im Fernsehen einen Ring an den Finger – die schwangere Sängerin wird heiraten!

Was für ein Abend! Jana Burčeska kennen wohl nicht viele, die schwangere Sängerin trat für Mazedonien im "Eurovision Song Contest"-Halbfinale an, versuchte sich mit ihrem Song "Dance Alone" zum Sieg zu singen. Ins Finale schaffte sie es nicht, gewonnen hat sie aber trotzdem! Wie das geht? Ihr Freund machte ihr während der Show einen Antrag, sie ist überglücklich und sagt "Ja". Da konnte auch ein Rausschmiss aus dem "ESC"-Halbfinale den Abend für Jana Burčeska nicht vermiesen, sie schwebt auf Wolke 7!

Die Schwangerschaft war ein süßes Geheimnis

Bis kurz vor ihrem Auftritt wusste keiner, dass die Sängerin aus Mazedonien ein Kind erwartet. Erst im kurzen Vorstellungsfilm vor ihrem Auftritt verrät sie von ihrer Schwangerschaft. Bei den Neuigkeiten muss Moderator Timur Miroshnychenko später noch mal nachfragen: "Wer ist der glückliche Vater?" Jana zeigt auf den Mann neben sich, er sei der werdende Papa. Der (anscheinend eingeweihte) Moderator hält ihm das Mikrofon hin: "Willst du etwas sagen?"

Romantischer Antrag für Jana Burčeska

Natürlich will ihr Freund etwas sagen! Man merkt sichtlich, wie nervös er ist, als er das Mikro in die Hand nimmt. Aufgeregt sucht er in seinem Sakko nach der Ringschachtel, als er sagt:

Ja, ich möchte etwas sagen, ich habe auf den richtigen Moment gewartet. Ich liebe dich sehr. Willst du mich heiraten?

fragt Alexander seine Freundin auf Englisch. Die schreit überglücklich ins Mikrofon. Die Halle jubelt mit dem jungen Paar! So einen romantischen Moment haben wir beim "Eurovision Song Contest" lange nicht gesehen.

Ihr wollt den romantischen Moment sehen? Hier bittet Alexander die "ESC"-Teilnehmerin Jana Burčeska um ihre Hand: