Estefania Wollny: "Das zieht mich auch runter"

Schock nach Zusammenbruch!

Was fehlt Estefania Wollny, 17? Sie brach in einem Tierpark zusammen und wurde mit unerträglichen Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert. Eine abschließende Diagnose konnten die Ärzte noch nicht stellen. Jetzt folgt für die Tochter von Silvia Wollny, 54, die nächste Hiobsbotschaft!

Estefania Wollny: Zurück in der Klinik!

Nach ihrem Zusammenbruch wurde Estefania in einer Klinik gründlich durchgecheckt. Ein Tumor und eine Hirnhautentzündung konnten ausgeschlossen werden und die Tochter von Silvia Wollny durfte wieder nach Hause. Doch die Schmerzen hörten auch im trauten Heim nicht auf.

Estefania plagten immer wieder Kopfschmerzen und auch beim Gehen hatte der Teenie große Probleme. Silvia hatte genug! Sie suchte mit ihrer Tochter erneut einen Arzt auf. "Der Zustand von Estefania verbessert sich garnicht", erzählte die Vollblutmama dem Mediziner. Bei dem Experten schlugen alle Alarmglocken, als er das junge Mädchen laufen sah:

Dass du keine fünf Meter gehen kannst, ohne, dass die Kraft fehlt und dann plötzlich zusammensackst, ist nicht normal.

Vom Doc gab es eine Überweisung in eine Klinik. Estefania sollte sich noch weiteren Untersuchungen unterziehen. Doch es kam noch schlimmer für die Wollny-Tochter ...

 

Silvia Wollny mit trauriger Nachricht

Nach ihrem Zusammenbruch konnte Estefania wochenlang nicht in die Schule gehen. Dafür bekommt sie jetzt die Quittung:

Hör mal, ich habe mit deinem Lehrer gesprochen und er hat gesagt, es wäre besser, wenn du die Klasse wiederholst.

Ein Schock für Estefania! Sie hat zu viele Klausuren verpasst und kann den Schulstoff nicht mehr aufholen:

Ich hatte eigentlich geplant, den Realschulabschulss zu machen, die Quali für das Fachabi und … ja … leider Gottes ist es dann doch nicht so, weil sich alles um ein Jahr verschiebt, weil ich jetzt so lange ausgefallen bin und wir nicht wissen, wie lange ich noch ausfallen werde.

Mama Silvia macht ihrer Tochter Mut und baut sie damit auf, dass Estefania jetzt erstmal wieder gesund werden müsse. Und damit hat sie auch vollkommen recht!

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Silvia Wollny: Sie muss zwischen ihren Kindern wählen!

Estefania Wollny: Zusammenbruch im Tierpark!