Florian Silbereisen: Sensation nach der Trennung von Helene

"Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!"

Nach dem Trennungs-Schock zu Weihnachten startet Florian Silbereisen, 37, bärenstark in das neue Jahr. Der Schlagerstar ergatterte einen ganz besonderen Fernseh-Job und schreibt damit sogar Geschichte. Kann er zukünftig also auch die gescheiterte Liebe zu Helene Fischer, 34, hinter sich lassen?

Fernseh-Sensation des Jahres: Florian Silbereisen ergattert Mega-Deal

Gegenüber der "Bild" habe Florian Silbereisen bestätigt, dass er der neue Kapitän der ZDF-Sendung "Traumschiff" werde. Die Fernsehreihe begleitet seit 1981 das Leben der Passagiere eines Kreuzfahrtschiffs, das in jedem Film zu einem anderen Urlaubsziel unterwegs ist. Und jetzt soll niemand Geringeres als Schlagersänger Florian eine der wichtigsten Rollen ergattert haben. 

Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das 'Traumschiff' hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!,

so der Ex-Freund von Helene Fischer.

Schlagerstar war "absoluter Wunschkandidat"

Damit nicht genug, denn der 37-Jährige wird damit der jüngste ZDF-Käpt'n aller Zeiten und tritt ab April in die Fußstapfen von Kapitän "Victor Burger", der von Sascha Hehn gespielt wurde. Der 64-Jährige Münchner gab bereits im Mai 2018 seinen Rücktritt bekannt. Man war also lange auf der Suche nach einem passenden Nachfolger, wie die "Bunte" berichtet. Der beliebte Volksmusik-Star habe dabei als "absoluter Wunschkandidat" gegolten.

Embed from Getty Images

"Traumschiff"-Vergangenheit des Ex-Paars: Helene Fischer als Reiseleiterin

Florian stand bereits 2017 in der Rolle eines Offiziers für die ZDF-Reihe vor der Kamera.


©ZDF/Dirk Bartling

Auch seine Ex Helene war einmal Teil der berühmten Crew. Als Reiseleiterin "Franziska Stein" ging die "Atemlos"-Interpretin 2013 an Bord. 

Weihnachten 2019 feiert Silbereisen Premiere als Kapitän Max Prager

Bis die Fans des Fernsehmoderators ihn in Uniform bewundern können, wird es allerdings noch etwas dauern: Im Fernsehen ist Florian erst im Dezember als Schiffsführer zu sehen. An Weihnachten und an Neujahr 2019/2020 wird er als Kapitän Max Prager die Karibik und Kolumbien ansteuern. Die Dreharbeiten für die beiden neuen Folgen beginnen im Februar 2019.

Florian Silbereisen wird als fünfter Kapitän das "Traumschiff" steuern. Er folgt auf Sascha Hehn (2014 bis 2019), Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982).

Freust du dich schon auf Florian als Käpt'n? Gib deine Stimme in unserem Voting unten ab.

Diese Artikel könnten dich ebenfalls interessieren:

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Tränenreiches Wiedersehen im TV

Helene Fischer neu verliebt: Klares Statement von Ex Florian Silbereisen

Florian Silbereisen: „Helene und ich sind und bleiben beste Freunde“

Wirst du dir Florians "Traumschiff"-Auftritt ansehen?

%
0
%
0